Winter

Sonntag, 26. Juni 2016

Madame Fingerhut und ein Abstecher in die Kreativkiste..

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt die vielen Gewitter gut überstanden! Also ich bilde mir das doch nicht ein, das Wetter spielt heuer ja total verrückt. Wenn man Nachrichten sieht meint man ständig man ist in Sea-World gelandet und das in den unterschiedlichsten Gegenden und Ländern.

 Mein Sohn hat dazu einen treffenden Satz gesagt "Mama ist doch klar, Gaja ist sauer". Vielleicht hat er ja recht, doch der Gedanke das es immer schlimmer wird ängstigt einem doch, oder?

Nun aber zu den Sonntags-Freuden die ich Euch mitgebracht habe. Lächeln hilft auf jeden Fall gegen alles (wenigstens ein bissel) und ich hoffe ich bringe Euch heute wieder dazu..

Darf ich vorstellen Madame Fingerhut....lächel...

Der kleinen Madame konnte ich einfach nicht widerstehen. Ihr seht es schon natürlich wieder aus der Feder von Les Brodeuses Parisiennes.
Die liebe Hilda hat vor kurzem einen sehr treffenden Kommentar bei mir hinterlassen deshalb möchte ich den gerne aufgreifen um keine Verwirrung zu hinterlassen.

Die eigentliche Designerin von LBP ist und bleibt nämlich Veronique Enginer! Nur werden die Vorlagen unter Les Brodeuses Parisiennes verkauft. Es gibt allerdings auch Designs die nur unter ihrem Namen laufen. 

Wieder habe ich ein kleines Dufkissen daraus gemacht, ich liebe das wenn es nicht nur hübsch aussieht sondern auch noch gut riecht.
Auch hier habe ich einen meiner liebsten Tilda-Stoffe verwendet und wenn schon keine Spitze dann mussten es wenigstens zwei Stoffröschen noch sein..zwinker..



In letzter Zeit wurde ich auch öfters gefragt woher ich den immer meine Vorlagen ect. beziehe. Ich kaufe das meiste in meinem Lieblingsladen Casa Cenina. Deshalb habe ich Euch auch nun rechst in der Sidebar einen Link gesetzt. Dort könnte ihr wenn ihr mögt gerne mal gucken gehen wo sich eure Puppenhexe am liebsten rumtreibt..grins..
Ob Stoffe oder Vorlagen, Stickgarn ect. beziehe ich fast alles von dort.




Und hier habe ich noch mal meine beiden Süßen Madame`s zusammen. Ihr erinnert Euch bestimmt noch an mein stickendes "Ich"...kicher..
Die beiden verstehen sich großartigen und warten bis mein " Zimmer ohne Namen" ( die Entscheidung fällt bald..zwinker..) fertig ist wo sie dann samt Rosen einziehen können. 


Sodala und steht heute auch wieder ein Ausflug in die Kreatvikiste auf dem Plan...
Von der lieben Alexandra und Andrea ins Leben gerufen.


Diesen Monat stand das Thema "Ofenhanschuh" an. Zu meiner eigenen Belustigung hatte ich festgestellt das ich noch nie einen genäht hatte..räusper..
Dabei braucht man die Dinger doch wirklich oft..

Doch auf keinen Fall darf er bieder aussehen war mein erster Gedanke als ich das Thema las.
Nun gut...gesagt getan...



Deshalb durfte ein fescher Spruch drauf einfach nicht fehlen..kicher..
Stickdatei von Stickdings


"Die Realitiät ist was für Leute
die Angst vor Einhörnern haben"

Ich muss immer lachen wenn ich das lese. Und da gute Laune ja bekanntlich beim Kochen und backen hilft passt es doch perfekt.


Die Anleitung ist von Pattydoo und der Ofenhandschuh ist wirklich ratz-fatz genäht. Mit Thermolan gefüttert damit man sich ja nicht die Flosseln verbrennt.

Ich glaube davon werde ich evt. noch ein paar für den Weihnachtsbasar fürs Kinderheim nähen.


So meine Lieben mit diesem wundervollen gelben Rosen verabschiede ich mich heute von Euch und wünsche Euch allen einen wundervollen und entspannten Sonntag!

Ein Dankeschön Blumenstrauß das ihr Euch immer wieder Zeit nehmt mir ein paar liebe Worte zu hinterlassen egal ob es stürmt oder die die Sonne scheint. 
Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin euch in meinem Leben zu wissen!


" Die Welt um uns ist so bunt und lebendig,
wie wir sie machen."
P.H. Stevens

Von Herzen 
Eure Sandra

husch, husch zu Monat für Monat
           Meertje
                            Holunderbluetchen






Kommentare:

  1. War gerade auf Martinas Blog und habe ihren Ofenhandschuh bewundert. Und dachte, ich muss mir die anderen auch gleich mal anschauen. Und da ist deiner ja schon. Ist toll geworden, ganz in pink und mit prima Spruch.
    Madame Fingerhut ist eine süße Kleine, so inmitten der Rosen. Und egal, ob mit Spitze oder kleinen Röschen, die kleinen Madames sind alle so hübsch.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra,
    da zeigst Du ja wunderbare Werke.
    Die kleine Madame Fingerhut würde ich glatt als Nadelkissen zweckentfremden.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    die kleinen Kissen sind ja wieder mal herzallerliebst !
    Und die Rosen auf der neuen Tischdecke, na wenn die nicht den Sommer locken, weiß ich es auch nicht.
    Bei uns regnet es sich ein. Ich gehe an die Stickmaschine.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so schön gestickt hast Du, liebe Sandra, Deine beiden Kissen sind so zauberhaft und zart und dann noch so liebevoll mit Röschen verziert.
    Das sind wirklich wieder zwei ganz besonders schöne Dinge geworden, die Du gestickt hast. Man kann sich nicht sattsehen.
    Alles Liebe zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Dein Fingerhutmädchen ist ganz entzückend, den Ofenhandschuh in der Farbe genial, aber ich werde diesmal nicht mitmachen, da ich lieber Topflappen habe.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Sandra, Deine beiden Kissen sind so reizend - einfach zauberhaft und noch mit den Röschen verziehrt - bildschön! Für Deinen tollen Ofenhandschuh findet sich bestimmt schnell einen Käufer. Danke für die schönen Rosen.
    Angenehmen Sonntag wünscht Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    das kleine Mädel mit dem Fingerhut ist einfach goldig und wird zusammen mit deinem Stickendem Ich super in dein neues Nähzimmer passen.
    Die Vorlagen von Les Brodeuse Parisiennes sind einfach wunderschön. Einige Vorlagen von LBP habe ich mir auch schon gegönnt. Bei Casa Cenina bestelle ich auch ganz gern.
    Deine Ofenhandschuh sieht Klasse aus. Und mit dem Spruch hast du dir ein Unikat geschaffen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra, dein Mädchen mit Fingerhut gefällt mir gut, ich finde die Motive so richtig schön nostalgisch und erinnern mich immer an die Poesiebilder die ich als Kind schon geliebt habe. Dein Ofenhandschuh ist dir Super gelungen, und wie kann es anders sein - ein passender Spruch hat auch seinen Platz gefunden.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra,
    dein Fingerhutmädchen sieht niedlich aus. Dein gestickter Ofenhandschuh ist eine tolle Idee, mal was ganz anderes. Ich finde egal wie man den Ofenhandschuh näht, er wirkt immer. Das ist ein sehr schöner und wahrer Spruch. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Your two little Madames are just precious!!
    Now that is my kind of oven glove. ALL PINK!!! ♥!♥

    AntwortenLöschen
  11. Sono deliziose queste bimbe sui cuscinetti, brava! Anch'io acquisto da casa Cenina!

    AntwortenLöschen
  12. Absolut zauberhaft ist Deine Madame Fingerhut! Und der Ofenhandschuh ist ein Traum! Da fühle ich mich gleich ganz schlecht, denn wir haben nur so einen ollen, gekauften, schon ganz schäbigen Handschuh hier. Vielleicht gucke ich mir die Anleitung auch mal an! Wenn Du sagt, er ist schnell genäht!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra

    Ich fange heute mal von hinten an...nämlich mit dem wunderbaren Zitat P.H. Stevens. Nie war es so wertvoll wie heute. Die Menschheit sieht alles, angesichts der vielen negativen Berichte, nur noch grau in grau. Deine Ofenhandschuhe sind sehr schön geworden und bringen Farbe in den Alltag...und die beiden reizenden Duftkissen sind richtig was für die Seele. Ich komme immer wieder gerne hier vorbei.
    Das mit dem Wetter ist nicht schön und viele hat es arg getroffen. Wollen wir hoffen dass sich das alles nun wieder etwas beruhigt.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    deine kleine, zarte Stickerei ist wieder einmal soooo bezaubernd. Du hast wirklich ein Händchen für solche liebevollen Kleinigkeiten.
    Auch dein Ofenhandschuh gefällt mir sehr, sehr hübsch, sehr feminin und lustig dabei, da hast du Recht, da hat man immer ein Lächeln auf den Lippen beim Kochen und Backen.
    Alles Liebe
    sigisart

    AntwortenLöschen
  15. Das sind wieder wunderbare Sachen. Und jetzt auch bitte was Gebackenes!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra
    Die Stickeriei ist dir wieder sehr gut gelungen. einfach entzückend! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,

    deine Madame Fingerhut...sieht bezaubernd aus, nein beide Kissen sind es....und auch die Ofenhandschuhe gefallen mir. Die könnte ich auch gebrauchen;.)

    Schönen Sonntag weiterhin,

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    diese Stickvorlagen finde ich ganz bezaubernd. Bin da auch schon mal drum herum geschlichen. Aber bisher noch standhaft geblieben (grins). Der Spruch auf dem schönen Ofenhandschuh ist total "abgefahren". Klasse!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Madame Fingerhut ist eine schöne, romantisch ! Gelbe Rosen auf einer Decke sind schön!

    AntwortenLöschen
  20. Lovely cushion, dear!
    Thank you for such beautiful pictures.
    Hugs from Portugal
    Nina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra !
    Deine Kisserl sind so schön.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    ich finde diese Ofenhandschuhe echt witzig und sie erinnern mich immer an ein Krokodilmaul, wär doch mal was einen im Krokodesign zu nähen. Und deiner Madame hast du ein liebes Lächeln ins Gesicht gestickt.
    LG este

    AntwortenLöschen
  23. liebe Sandra,
    die Madame`s sind wieder wunderschön geworden, so liebevolle Details!
    Der Ofenhandschuh mit dem tollen Spruch gefällt mir auch richtig gut!
    Und wenn schon keine Sonne scheint (bei uns!), dann helfen auf alle Fälle Deine wunderschönen Rosen!
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    Du wirst nicht vergessen. Ich habe Dich in meiner Auflistung mit eingetragen und freue mich, dass Du bei der Kreativ-Kiste dabei bist!
    Die Ofenhandschuhe sind toll geworden! Ein wunderschöner Spruch.
    Deine kleine Stickerei einfach wieder zauberhaft. Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Sandra,

    danke. Der Stoff ist von hier https://www.stoffkontor.eu/dekostoff-newspaper-1-farbe-schwarz-weiss/

    Dein Fingerhut-Mädchen ist so niedlich. Ich mag die Muster auch sehr gerne und nehme mir immer wieder vor ein zu sticken aber bisher blieb es nur beim Wollen.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    Madame Fingerhut ist herzallerliebst, eine wunderschöne Stickarbeit! Der Ofenhandschuh mit dem Spruch ist auch klasse geworden!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Zuckersüß wieder, das Mademoisellchen!!!!!!!!!!! Und praktisch der Ofenhandschuh!!!!!!!!! Vielseitig wie immer.
    Ich wünsch dir eine schöne kreative Woche
    Küsschen von Ariane

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra !
    Das ist ja wieder eine ganz besonders süße Stickerei ! Ich muss mich doch noch mal genauer umsehen in Deinem Lieblingsshop ;-) Der Ofenhandschuh ist auch super - und praktisch ! Ich liebe ja diese gestickten Sprüche, auch dieser ist wieder echt gut.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    es freut mich sehr, dass dir meine Aktion gefällt und du dich daran beteiligst :-)Aber bitte lies dir meine "Spielregeln" noch einmal durch.
    Bei meinem "Flowerday" geht es darum, die Blumen m i t der Vase zu zeigen. Bitte denke beim nächsten Mal daran ;-)
    Ganz herzliche Grüsse und eine schöne Woche, helga

    AntwortenLöschen
  30. Beautiful stitching and finishing, it's so cute design.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Sandra, die kleinen Kissen sind einfach ganz herzallerliebst!!!Bin ganz verliebt.
    Sei herzlich gegrüßt, Lottchen

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebste Sandra ♥,
    Madame Fingerhut ist herzallerliebst - eine schöne Stickerei.
    Der Ofenhandschuh mit dem tollen Spruch gefällt mir sehr, sehr, ich mag rosige Farbe.
    Danke Dir für den herrlichen Rosenstrauss!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Deine Aďka

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,
    erstmal: Allerherzlichsten Dank für deine immer so wunderbaren Kommentare bei mir. Ich bin immer ganz angetan!
    Deine kleine Fingerhutlady ist entzückend geworden und sie passt wirklich perfekt zu der kleinen blumenumrankten Stickerin. Eine bezauberndes Duo!
    Und dein Ofenhandschuh gefällt mir auch sehr - schöner Spruch!!!!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Sandra,
    wie hübsch dein Fingerhütchen geworden ist, und die beiden Mädels zusammen sehen wie Freundinnen aus, nicht wahr?
    Dein Ofenhandschuh ist ja toll geworden, der Spruch ist total witzig!
    Danke für den schönen Rosenstrauß, hoffentlich duftet er auch.
    Eine schöne neue Woche mit etwas Zeit für Kreatives, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,
    die Stickerei ist wieder mal sehr schön geworden und passt super zu deinem "Ich" :).
    Und der Ofenhandschuh gefällt mir auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Wie entzückend die kleinen Kisselchen bestickt sind !!!Ich mag sie so gerne,
    Du dekorierst sie auch immer sehr hübsch, ganz angetan bin ich auch vom Ofenhandschuh, ich überlege welche zu nähen und zu verschenken. Liebe Sandra, ich wünsche Dir eine harmonische Woche. Ganz herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem Rock. Liebe Grüße von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  37. Sticken ist ja so gar nicht meins... Aber wunderschön, deine Duftkissen!! (obwohl ich zu meiner Schande gestehen muss, dass Lavendel auch nicht meins ist..... aber sonst bin ich wirklich pflegeleicht!)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Sandra,

    von mir wieder einmal "nur" ein Wochenrückblick, ich kann mir die Zeit einfach nicht mehr als in der Woche stehlen, ach Mann... Dien Röcke sind toll geworden! Vor allem der Erste gefallt mir supersuper gut! Und deine Männer---wer den Schaden hat...
    Deine Stickereien von LBP sind wie immer entzückend! So herzige Motive und mit so viel Liebe gestickt und die Farben und das Gesamtwerk-ein Traum!
    Der Ofenhandschuh ist auch toll und der Spruch darauf der Hammer. Muss ich mir merken.
    Noch ein Satz zum Wetter: der Bodensee ist übergelaufen (die Kinder finden's spannend)

    Alles Liebe und hab eine feine Woche!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  39. Hallo liebe Sandra,
    der Ofenhandschuh ist schon was ganz Besonders. Praktisch und schön zusammen, klasse.
    Ich hantiere immer mit Topflappen rum, aber ich glaube, so einen sollte ich mir auch mal zulegen. Nicht gerade rosa....aber in Grau vielleicht?
    Deine beiden Madames machen sich gut zusammen. Schaut hübsch aus und ich bin schon auf das Zimmer ohne Namen gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Sandra,

    die Madam Fingerhut sieht wunderschön aus und sie wird dein Zimmer ohne Namen wunderbar zieren. Ich bin ja schon gespannt wie es heißen wird. Der Ofenhandschuh ist klasse und mit dem Spruch perfekt.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Sandra,
    die beiden Kisselchen sind ja allerliebst!
    Die Ofenhandschuhe sind eine Augenweide in jeder Küche. Und dazu noch praktisch. Wieso mach ich eigentlich nie was praktisches? seufz wird höchste zeit, das sich da was ändert :))
    Ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  42. Guata Abig.....mini lieab Sandra,
    schon wieder ich....heute wirst du mich nicht so schnell los......ich will einfach mein Versäumnis nachholen :-))))
    deine zwei Duftkissen....hach...ich kann sie bis hierher riechen....sie sind einfach zuckersüss...nein, nein....wollte allerliebst schreiben! Goldig ist die Stickerei!
    Die Kreativ-Kiste ist ja eine super Sache! Dein Ofenhandschuh mit dem gestickten Spruch genial! Also liebe Backfee nun wird in der Küche neben dem Backen nur noch gelacht :-)
    Lass dich lieb drücken!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  43. Ganz verliebt schaue ich wieder auf deine beiden kleinen Kissen. Wenn ich doch auch nur mehr nähen und sticken würde.... Hm. einen kleinen Flicken mit einer Enginger Stickerei habe ich auch noch liegen. Ich sollte ihn einfach verabeiten. Meinst du nicht auch...
    Deine Topfhandschuhe sind echt ein Knaller mit dem tollen Spruch.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  44. Ich finde die kleine Stickerei passt sehr gut zu Dir. Ein bisschen verspielt ein bisschen vintage, so wie Du!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...