Winter

Dienstag, 14. Juni 2016

Rock-Fieber

Guten Morgen meine Lieben,

bei uns ist der Himmel rabenschwarz..seufz..ich hoffe bei Euch lässt sich die Sonne mehr blicken wie bei uns. Dieses Aprilwetter im Moment geht einem ja schon ein wenig auf den Geist. Andererseits hat man kein Schlechtes Gewissen wegen dem Unkraut...kicher..
Dem bin ich übrigens erfolgreich am Samstag noch zu Leibe gerückt, gebüßt habe ich danach auch ordentlich mit einem gewaltigen Muskelkater. Ich Weichei..grins..
Eure Kommentare dazu waren herrlich und ich bin nun ernsthaft beruhigt das es auch bei manchen von Euch "wild" zugeht..zwinker..

Heute bin ich echt mega stolz den ich kann Euch meine ersten selbst genähten Röcke präsentieren. Ich trage ja super gerne und sehr häufig Röcke. Auf die Idee mir selbst mal einen zu nähen bin ich allerdings irgendwie noch nicht gekommen. Doch die liebe Carmen und auch Susanne (mein Sternchen im Nest..lächel..) haben mich mit ihrer Näherei eben solcher angesteckt.

Ein bissel Respekt hatte ich ja schon davor, ist ja wieder was ganz anderes aber oh siehe da es hat mir echt Spaß gemacht und das Beste von allem....Sie passen doch wirklich.. Mein größte Sorge war nämlich das ich mir einen abzappele und ich sie am Ende gar nicht tragen kann.


Für meinen ersten Rock habe ich mich für das Schnittmuster "Romy" (allein der Name..zwinker..) entschieden. Beide Röcke sind von Pattydoo, schön mit Video damit Frau erst mal üben kann..lächel...

Da er ja für mich ist konnte ich mir die Spitze um den RV nicht verkneifen..




Durch den hohen Bund ist er sehr bequem. Die Stoffe sind von Tante Erna (ich mag ja diese wilden Muster). Ich kann euch den Rock wirklich ans Herz legen, ist wirklich kein Hexenwerk.


Und weil ich dann gerade so schön in Schwung war habe ich mir auch noch den Stufenrock Linda genäht. Dieser Stoff oben und unten bei Linda war mal irgendwo ein Restposten zwei auf zwei Meter für 8.- da kam ich nicht dran vorbei. Ich bin eben ein Hamster..lach...habe zwar meist keine Ahnung was ich dann mit den Stoffen alles anstelle aber was ins Körbchen will, will ins Körbchen. 



Dieser ist so gar noch einfacher zu nähen und fällt schön fluffig. 


Schon länger wollte ich euch von meiner wöchentlichen "Bio-Überraschungs-Kiste" erzählen. Ich bekomme nämlich jede Woche eine Kiste geliefert und weiß vorher nicht was drin ist, außer das es gesund ist...lach..
Es ist Gemüse und Obst aus regionalem Anbau in der näheren Umgebung. 
Das sieht dann zum Beispiel so aus..

Es hat den Vorteil das man sich jede Woche was neues einfallen lassen muss weil man ja mit manchen Lebensmitteln nicht so infam ist. Also wird bei uns mindestens einmal die Woche ein neues Rezept ausprobiert. 
Nicht das ihr jetzt meint ich wäre der totale Öko (weit davon entfernt..lach...) aber es stimmt schon ich mag gern frisches Obst und Gemüse und behaupte das gutes Essen Leib und Seele zusammenhält. 


So und nun zum Abschluss will ich noch ein bissel Werbung in eigener Sache machen. Im Moment wird ja bei uns mein "Seminarraum" renoviert. (Bilder dazu folgen bald..) In diesem eben werde ich und eine gute Freundin (die echt was drauf hat) bald Kurse der verschiedensten Art geben. Aber es ist auch so angedacht das ich anderen Dozenten eine Plattform geben will in gemütlichen und familiären Ambiente Kurse zu geben.

So habe ich für nächstes Jahr am 17+18 März zum Beispiel unsere liebe Nana für einen Maschinenquiltkurs gebucht. Noch sind Plätze frei, wir sind ja früh dran. Wer also Lust und Interesse hat einen Quiltkurs zu machen und zum anderen Nana und mich mal persönlich kennen zu lernen darf sich gerne jederzeit bei mir unverbindlich melden und mir Löcher in den Bauch fragen..zwinker..

sandrakatharinamann@googlemail.com

Wenn man vom Teufel spricht, schon rücken die Handwerker an...hüpf, hüpf..es geht voran. Ich freue mich ja so.

Noch ganz herzlich begrüssen möchte ich meine neue Leserin Merve`nin. Schön das du da bist!

Nun wünsche ich euch einen wundervollen Tag
Von Herzen 
Eure Sandra

und weil wiedermal Dienstag ist...Handmade on Tuesday
und zur Abwechslung..lächel...Me Made









Kommentare:

  1. Hui, da sind ja schon tolle Röcke entstanden!!!! Viel Freude! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, also ich bin ganz platt...Deine Röcke sind soooo schön!
    Der Stufenrock hat es mir gleich sehr angetan und vielleicht komme ich da nicht dran vorbei:-)), will schreiben, bestimmt komme ich da nicht dran vorbei...
    Das mit dem Seminarraum finde ich super und dass Nana ihren Kurs dort hält, ist ganz toll. Ich war letztes Jahr bei ihr im Quiltkurs und wenn ich heute noch dran denke, bekomme ich Gänsehaut vor lauter Freude darüber. Es war einfach fantastisch.
    Das finde ich ja so nett, dass Du mich so süss genannt hast..Sternchen im Nest, da bin ich ganz berührt schon heute morgen und freue mich so sehr.
    Wie immer wenn ich von Dir lese, drücke ich Dich in Gedanken ganz fest und hoffe, dass es Dir gut geht.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra !
    Deine Röcke sind echt super geworden! Die bunten Farben gefallen mir sehr gut. Für mich persönlich wären sie zu kurz, ich brauch immer alles lang und weit, Du weißt schon, zwecks Kaschierung diverser Figurprobleme ;-) So ein Bio-Regional-Kistl habe ich auch immer wieder, ich finde, ein bisschen "Öko" schadet nicht, im Gegenteil, ich ertappe mich dabei, dass ich immer militanter werde... Die Idee mit dem Seminarraum ist super, wenn Du nicht so weit weg wärst !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    ja das liebe Wetter kann einen ganz schön nerven. Witzigerweise war es bei uns am Sonntag genau umgekehrt: Ich hatte mich auf Regenwetter eingerichtet und eingies vorbereitet (hauptsächlich wollte/sollte ich sticken) - dann war es unerwarteter Weise schön - und zwar ganztags, also wurde im Garten gearbeitet bis (fast) zum Umfallen. Nix mit Sticken ...

    Deine Röcke sind entzückend. Der Stufenrock erinnert mich so sehr an meine Kindheit/Jugendzeit. Total entzückend.
    Wenn es richtig sommerlich und warm ist, trage ich auch ganz gerne Röcke (oder noch lieber Kleider), aber selber nähen? Nää! Das schau ich mir lieber bei anderen an (z.b. bei dir)

    Eine schöne Woche noch!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    Deine Röcke sind sehr schön und modern. Super gemacht!!!
    Herzliche Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Röcke auch super, ziehe heute aber keine mehr an, da meine Oberschenkel lieber Hosen mögen ;-)

    Ich freue mich sehr auf den Kurs und werde das gleich mal bei facebook und im Forum posten.

    Liebe Grüße,

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Sonne? SONNE? Was ist das? Du hast zumindest schon mal wunderschön genäht, falls sie sich irgendwann blicken läßt....ich glaube, ich nähe jetzt mal einen Wintermantel! Vielleicht hilft das ja.... ;-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    hach ja! ... das Wetter ist im Moment einfach nur verrückt. Aber jetzt, wo Du die schönen Röcke genäht hast, muss es ja umschwenken und uns Sonne bescheren.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    Beaucoup de retard et de changement ces temps çi,sorry!
    J'appreçie énormement les paniers de légumes,il me parait bien garnis et très frais!
    Un réel chance d'avoir cela près de chez soi.
    La petite jupe est sympa ,mais c'est pour les jeunes filles(sourire)
    A bientôt
    Amicalement

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    deine neuen Pläne mit dem Seminarraum hören sich ja total schön an, ich freue mich sehr für dich. Auch dass du mit Kleidung nähen angefangen hast finde ich prima, ich glaube, wenn ich noch 2-3 schöne Röcke oder Shirts sehe, gebe ich mich auch wieder dran, denn vor Uuuurzeiten habe ich auch schon mal Klamotten genäht und...weiß nichts mehr. Deine Röcke jedenfalls sehen so hübsch aus, vorallem der Obere gefällt mir sehr (ich sag nur Romy und Spitzen-RV ;-))
    L.G. und bis bald
    Deine Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zu den beiden schönen Röcken! Wenn du durch den Sewalong motiviert wurdest, auch mal welche zu nähen, hat es sich ja schon gelohnt. Ich muss aber sagen, dass ich es etwas unnett finde, die gemeinsame Aktion des Me made Mittwoch zu Eigenwerbung zu nutzen - muss das sein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lucy,
      erstmal Dankeschön für dein Kompliment, das hat mich sehr gefreut. Ich wollte wirklich niemanden auf den Schlips treten, ehrlich nicht. Sowas ist nicht meine Art. Wenn es dir lieber für deine Aktion ist nehme ich den Link auch wieder heraus.
      Ganz liebe Grüße Sandra

      Löschen
  12. You have done a wonderful job on your skirts Sandra. I also want to sew a bit of clothing this summer.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, schick schick, ist echt gut geworden. Viel Spaß bei deinen Kursen.
    Liebe Grüße annerose

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    die Röcke sind wirklich wunderschön geworden! ...
    Viel Spaß mit den Handwerkern, und dann auch bald ganz viel Spaß bei den Kursen!
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab noch was vergessen ....... das mit der Gemüsekiste ist klasse! Schön, wenn man sowas aus der näheren Umgebung bekommen kann! Sieht total lecker aus und ist sicher immer wieder spannend beim reingucken ;O)

      Löschen
  15. Klasse deine Röcke!
    Und das mit dem Seminarraum ist ja spannend!!!
    Toll!!!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Da hast du ja viel Neues vor, liebe Sandra. Hört sich sehr spannend an. Deine Röcke sind sehr schön geworden. Ich selbst besitze keinen einzigen Rock (kicher).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    bin total begeistert von Deinen tollen Röcken !!!! Dazu hast Du Dir auch so schöne Stoffe ausgesucht in sommerlichen , heiteren Farben . jetzt müsste sich der Sommer endlich mal herbeilocken lassen, wir warten doch alle auf wärmere Temperaturen und den Sonnenschein. Hab weiterhin viel Freude beim nähen und werkeln , ich freue mich auf die nächsten posts von Dir !! Liebe Grüße von Deiner Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    deine Röcke sind einfach nur toll geworden! Ich mag auch die Schnitte und Videos von Pattydoo, sie kann toll erklären und es gelingt immer (bislang bei mir nur Taschen, aber Schnitte für Klamotten von ihr liegen bei mir auch schon auf dem Tisch, noch schleiche ich drum herum).
    Dass du selbst Kurse geben willst und einen Raum zur Verfügung stellst, finde ich ja toll, ich wünschte in meiner Nähe würde es sowas auch geben. Es ist immer alles soweit weg ...
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    richtig schick sehen deine neuen Röcke aus. Der oberste Rock Reißverschluß mit Borte genau der richtige Sandra-Look :).
    Jetzt fehlt nur noch das sonnige Wetter zum Tragen.
    Mir gefällt das Wetter, kann ich sehr viel nähen und muss nicht im Garten arbeiten, obwohl es dringend nötig ist.
    Ganz liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  20. liebe Sandra,
    toll sind Deine Röcke geworden - fehlt nur noch der Sommer und die Sonne!
    Eine ganz tolle Idee mit den Kursen, da gibt es bestimmt eine große Nachfrage!
    Da wünsche ich Dir viel Freude und viel Erfolg!
    Gemüsekisten gibt es bei uns auch - aber ich habe sie noch immer nicht ausprobiert!
    einen schönen Abend und ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Sandra,
    deine Röcke sind klasse geworden! Da kannst du zu Recht stolz sein!
    Freut mich dass ich dich mit der maritimen Deko auf den Geschmack gebracht hab :)
    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Röcke! Rommy ist von meinen Lieblingsrockschnitten, schnell undsuper einfach zu nähen! Das andere Röckchen sieht aber auch supi aus!
    An solchen Obst- Gemüsekisten will ich mich schon länger trauen, aber irgendwie hat's noch nicht gereift! Bei welchem Liferanten bestellst du?
    Schönen Gruß,
    Betty

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    das sind ja interessante Neuigkeiten bei dir. Schon mal die wunderschönen Röcke, die du genäht hast. Und dann die gesunde Obst-/Gemüsekiste und schließlich noch der Seminarraum. Da tut sich ganz schön viel bei dir. Ich hatte auch schon einen Kurs bei Nana. Nicht nur, dass sie eine ganz Liebe ist, da kannst du dich auch auf sehr viel Info freuen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    deine beiden Röckchen gefallen mir sehr, sowohl Schnitt als auch Farb- und Stoffauswahl. Deine Pläne für den Seminarraum hören sich sehr interessant an,ich wünsche dir viel Glück damit.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Liebes, man merkt - die Näma hat dich wieder, die Röcke sind ja der Hammer und wenn du solche gerne trägst, dann kannst du dir nach eigenem Geschmack was gestalten und bist immer passend angezogen.
    Deine Biokiste finde ich interessant, sowas würde ich auch mal machen wollen, gibt es aber leider bei uns nicht so.
    Hab einen schönen Tag, herzlichst, deine Martina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,

    Bekleidung nähen, damit hatte ich mal begonnen und bin dann beim Patchwork gelandet. Früher habe ich für meine Jungs genäht, als sie noch klein waren ..... lang, wirklich lang ist es her!!! Deine Röcke sind dir echt gut gelungen und du machts bestimmt eine klasse Figur darin.

    GlG Ute

    AntwortenLöschen
  27. Jetzt musste ich aber wirklich herzlich schmunzeln :-))))))))))) Genau solche Stufenröcke (aber exakt die Gleichen) hab ich mir Anfang der 60er genäht (da war ich noch unter 20 hihi). Es kommt doch alles wieder !!!!!!!!!! Und die Idee mit dem Seminarraum hab ich auch schon einmal im Leben umgesetzt. Nur bei mir waren es Kurse in Hundeerziehung und Lebensbewältigung, hahahahahaha. Gleiche Idee andere Branche, ist das nicht köstlich. Hat großen Spaß gemacht damals.
    Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg
    Küsschen von Ariane

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra, Deine Zukunftspläne hören sich sehr spannend an!Alles Gute dafür! Deine Röcke sind auch sehr gelungen.Ich hatte auch geplant ein bißchen was für mich zu nähen, naja in 4 Wochen geht es vielleicht wieder.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    wunderschön sind Deine Röcke, klasse. Du hast sehr schöne Stoffe gewählt. Ih wünsche die viel Spaß beim tragen.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  30. Ich bin ja auch überzeugte Rock-Trägerin, ich kann mich nicht mal erinnern, wann ich das letzte Mal eine Hose anhatte. Aber ich habe schon lange, lange keine Kleidung mehr genäht. Deine Röcke sehen toll aus, der erste Versuch und schon so rundum gelungen. Ein bisschen Retro-Look und ein bisschen Spitze, perfekt.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...