Winter

Samstag, 1. August 2015

"Sterne"-dieses Feuerwerk das in der Luft bleibt....

Hallo meine Lieben,

die Sommerferien haben nun begonnen, zu unser aller Erleichterung. In diesen Ferien steht viel auf dem Programm aber fast nur schöne Dinge, dem nach strömt die Vorfreude der Kinder nur so durchs Haus.

Am Donnerstag hätte ich doch fast den Geburtstag einer jungen Dame verschwitzt, die süße vierzehn wurde. Als es mir morgens wieder einfiel war guter Rat teuer. Dem nach musste ich improvisieren und was dabei herausgekommen ist hat mich selbst überrascht...

Ein Sternenkissen


                                             Mit der Stoffauswahl war ich mir zu erst sehr unsicher, da es ja nicht "kindisch" aussehen durfte aber auch nicht "altbacken" für so eine junge Dame.



                            

  An die seitlichen Übergängen habe ich jeweils einen Vintage-Knopf genäht und auf den weißen Stoff jeweils ein Buchstabe des Namens der jungen Dame (der glücklicherweise genau fünf Buchstaben hat..) Leider habe ich nur drei davon fotografiert und so richtig kann man die Gesamtheit auf den Bildern nicht erkennen aber ich hoffe ihr könnt euch es trotzdem vorstellen.






Die Anleitung stammt von hier falls ihr auch Lust haben solltet es zu nähen. Man kann es als Sitzkissen verwenden oder einfach so, sogar stehend sieht es nett aus wie ich finde. Allerdings braucht man sehr viel Füllung bei der Größe meiner Version. Meine einzelnen Quadrate sind 20*20 cm groß und falls Euer Namen auch zufällig genau fünf Buchstaben hat passt er perfekt einmal rundherum.

Beim  Adventskalender von Madam Chantilly bin ich ebenfalls etwas weitergekommen...
und da waren es acht...

                                 

                                         noch ein Blick auf die Rückseite...

 Das Vögelchen bewacht das Geschenk und der entzückend schiefe Weihnachtsbaum, unter dem schon Geschenke liegen, schmücken Tag sieben und acht.


Das war es dann schon wieder für heute, ich hoffe ihr habt alle eine gute Zeit und falls nicht wünsche ich Euch viel Kraft und Energie!

Von Herzen Eure Sandra






  


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    das Kissen ist eine ganz tolle Idee für eine junge Dame. Ich hoffe, es hat ihr gefallen.
    Deine beiden nächsten Kalendersäckchen sehen Klasse aus. Besonders der kleine Vogel als Bewacher auf dem Geschenk findet ich sehr niedlich.
    Genieße die Sommerferien.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, dein Kissen ist echt ne Wucht und der Stoff passt hervorragend. Es ist schon schwierig für dieses Alter einen passenden zu finden und du hast mit deinem eine Gute Wahl getroffen. Den Link habe ich mir auch gleich mal markiert.
    Deine zwei Neuen beim Adventskalender sind ja putzig, besonders das Vögelchen gefällt mir.
    Dir ein schönes sonniges Wochenende, deine martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra, so ein Kissen habe ich vor einiger Zeit auch genäht, ja es ist erstauhnlich, was da an Stopfmaterial reingeht. Ich hoffe sehr, das Kissen und auch der Stoff haben der jungen Dame gefallen. Mit dem Adventskalender von Mme chantilly liebäugel ich auch schon eine Weile....
    Viele liebe Grüße vom Lottchen.


    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra !
    Eine tolle Idee, das Kissen ! Von der Form her mal ganz was anderes und ich bin mir sicher, dass das Geburtstagskind Freude dran hat. Deine 7 und 8 des Adventkalenders sind auch sehr gelungen. Mir gefällt das Tannenbäumchen besonders gut.
    Alles Liebe und schöne Ferien
    Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    da wird sich das Geburtstagskind aber gefreut haben. So ein tolles Kissen. Dein Adventskalender ist auch schon wieder gewachsen. Schön.
    Schöne Ferien und viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. What a unique, wonderful star gift. Your Advent Calendar is wonderful.

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Kissen, vielen Dank für den Link!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kisserl , gefällt mir sehr gut.
    Auch deine gestickten Weihnachtsmotive gefallen mir.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Star pillow seems so inviting to sit back! It is a very lovely pillow!

    I love your Advent Calendar as well!

    You are a busy bee Sandra :))

    Have a lovely weekend

    AntwortenLöschen
  10. sieht sehr interessant aus. Tolle Idee.

    AntwortenLöschen
  11. Ein herrliches Geschenk !!
    Die Weihnachtsmotive sind ja allerliebst - so langsam kommen Weihnschtsgefühle auf :))
    Einen sonnigen Sonntag
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. lindos trabalhos como sempre paarbens um mês de agosto abençoado pra você!

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee, Dein Sternkissen. Sieht wirklich klasse aus. Danke für den Link! Und die Weihnachtsmotive gefallen mir auch gut. Ich bin gespannt auf den fertigen Kalender.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  14. super schöne Bilder. TolleSachen hast du gesschafft.Da warst du aber toll fleißig.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    was alles Du machen kannst! Sternkissen! SUPER Idee! Super getan! :)
    Und bei Dir kann Adventszeit kommen (aber bitte, noch nicht schnell! :)) - Du wirdst sicherlich vorbereitet sein!
    Alles Gute und herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  16. Der Stern ist ja genial, was du immer wieder findest!!!!!!!
    Und so lieb die kleinen gestickten Dingelchen!!!!!!
    Bin immer wieder begeistert von deiner Seite!
    Sommerliche Grüße
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra, das Kissen ist wunderschön auch zugleich ein tolles Geschenk für die junge Dame. Ganz entzückend deine kleine gestickten Anhänger:-)

    Vielen Dank für deine lieben Kommentare auf meinem Blog:-)

    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag!

    Petra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra, wow, da hast du dich aber fix ins Zeug gelegt, das Kissen gefällt mir supergut!!!!!! Und deine neuen Sticheleien für den Adventskalender sind ebenfalls allerliebst.
    Ich wünsche euch schöne Sommerferien, hier in Berlin dauern sie schon 2 Wochen an, viel Spaß!!! Ganz liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    dieses Sternenkissen ist der absolute Hit und ich denke, die junge Dame hat sich sehr darüber gefreut.
    Auch Deine Stickerei vom letzten Post gefällt mir ausgesprochen gut - wie unterschiedlich sie doch alle ausfallen.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  20. Na für eine Improvisationsarbeit sieht das Ergebnis ganz schön professionell aus - und so schnell genäht. Kompliment, was ganz ungewöhnliches das sicher viel Freude ausgelöst hat.
    LG mond-sichel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...