Winter

Mittwoch, 12. August 2015

Von Rosen und Falten...

Hallo ihr Lieben von nah und fern,

vorneweg möchte ich Euch erst mal ein riesiges Dankeschön senden für all Eure aufmunternden Worte zu meinem Mutter-Herz-Schmerz. Ich habe mich wahnsinnig gefreut über Euren Zuspruch und es hat eindeutig ein wenig geholfen!

Mittlerweile geht es mir wieder besser, ist zwar noch etwas gruselig so ganz ohne meine Räuber aber ich muss zugeben ein paar Vorteile hat es schon auch...lächel... und es ist unglaublich wie viel Zeit man auf einmal hat. Noch überfordert mich das hier und da ein wenig (widerspricht sich ja eigentlich..) aber ich habe mir fest vorgenommen die Zeit so gut es eben geht zu genießen. Sozusagen als Übung fürs Leben wenn sie eines Tages endgültig flügge werden.

Zuerst habe ich heute einen opulenten Rosenbusch für Euch, den gab es nämlich in meinem schönen Garten von Frimousse im August


Ich musst ja wieder schmunzeln als ich die Vorlage bekam, man weiß bei diesem SAL wirklich nie wo es als nächstes weitergeht, eine stete Überrachungstüte. Das ist sehr amüsant und erfrischend.

Ein bissel genäht habe ich auch wieder und langsam aber sicher habe ich die verzwickte Sache mit den Reißverschlüssen raus..



                                             

                                   Ich habe mich an ein Täschchen mit Kellerfalten gewagt...              



...und es hat mir überraschend viel Spaß gemacht...





Auch diesmal ist es (zumindest ungefähr, muss ja immer ein bissel mein eigenen Senf dazugeben) nach einem Video von Pattydoo entstanden, die kostenlose Anleitung findet ihr hier.
Ich gebe es zu, ich habe eindeutig eine Schwäche für Youtube Videos dieser Art und kann es nur empfehlen. Mittlerweile spiele ich sogar mit dem Gedanken selbst welche zu machen, mal sehen, ist bisher nur eine meiner vielen tausend Ideen in meinem Köpfchen...

So jetzt schau ich mal was der Tag so bringt und wünsche Euch allen nur das Beste!
Von Herzen Eure Sandra

"A Smile ist the prettiest thing you can wear"


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    dein Garten wird immer schöner. Ich bin gespannt, was als nächstes dazukommt.
    Das Täschchen ist superschön und dazu passt auch noch viel hinein. Die Art, wie du deine Werke immer präsentierst, finde ich ganz toll. So schöne Fotos!!!
    Du hast Recht, wenn die Kinder verreisen, ist das eine gute Übung für die Zeit, wenn sie ihr Nest einmal ganz verlassen. Meine Kinder sind auch alle aus dem Haus, wie man so schön sagt. Aber sie kommen doch immer wieder gerne und oft zu Besuch.
    Liebe Grüße Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhh, schon wieder so zauberhafte Sachen, dieser SAL ist ja auch entzückend!!!!!
    Dein Täschchen ist wunderschön geworden, ich liebe deine Handarbeiten, lach!
    Alles Liebe
    von Ariane
    (die noch immer ein Lächeln auf den Lippen hat vom Bilder anschauen!)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    dein Garten wird immer schöner und prächtiger. Die Farbzusammenstellung ist einfach himmlisch. Dein Täschchen ist ganz toll geworden. Videos von Pattydoo sehe ich mir auch gerne an.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Liebes,
    dein Täschchen hat mich ja umgehauen, traumhaft schön ist es geworden und mit den Kellerfalten ein richtiges Schätzchen. Sehr schöne Stoffe hast du hier kombiniert.
    Auch dein SAL von Frimouse gefällt mir immer besser und von mal zu mal bedauere ich dass ich ihn nicht mitgestickt habe, er sieht wunderschön aus.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    dein SAL wird immer schöner. Ein richtig schöner Mystery SAL. Bin ich auch schon sehr gespannt, was noch so alles in deinem Garten hineingestickt wird.
    Die Tasche ist traumhaft geworden. Einfach toll!
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. What a very nice combination of fabrics for your bag.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    Ich wünsche mir auch so ein tolles Täschchen, hier gefallt mir alles,
    der Stil, die Farben, wunderschön ist es geworden und der Reißverschluss
    passt auch ;-)
    Einen kreativen Abend für dich.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    das ist ja ein süßes Täschchen !
    Ich habe schon einige Filme auf you tube mit Nähanleitungen eingestellt, das Filmen geht ja noch, aber das schneiden dauert immer sehr lange...
    LG
    und genieß noch die Tage ohne die Kids, denen geht es bestimmt gut !
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Sandra My, you're a clever seamstress!
    A smile is important, tomorrow I'll write about it, come to my blog to read :-)
    Without children it is sad, but it also needs to be!
    Greetings!

    AntwortenLöschen
  10. Toll wird dein SAL und dein Kellerfaltentäschchen ist sooo schick. Darum beneide ich dich. Habe mich daran noch nicht getraut. Ich schau mir gleich mal das Video an.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    der SAL-Bild wird einen romantischen Rosengartenbild sein! Wunderschön! :)
    Und das Täschchen ist einfach SUPER! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  12. ta broderie est superbe
    ta pochette très réussie avec ses plis
    très bon weekend
    bises

    AntwortenLöschen
  13. Der Garten-SAL von Frimousse ist eine wahre Pracht, und erst recht jetzt mit dem Rosenbusch, der dazugekommen ist. Herrlich. Und dein neues Täschchen - einfach toll.

    Ja, es ist immer nicht so ganz einfach, wenn Kinder weggehen, egal für wie lange. Ich erinnere mich noch an die Zeit als meine Tochter zum ersten Mal für längere Zeit von zu Hause wegging, und das war noch vor Internet-Zeiten, und das Telefonieren ins Ausland hat ein Vermögen gekostet. Mir ging es da eine ganze Weile nicht sehr gut, aber mit der Zeit hatte ich mich daran gewöhnt. Ja, und jetzt sind alle meine Kinder aus dem Haus und leben alle irgendwo anders. Aber heute gibt es ja das Internet und Skype :)

    AntwortenLöschen
  14. So gefallen mir Falten, diese Kellerfalten sind ja wirklich sehr chic!!!! Und deine Stickfortschritte können sich auch sehen lassen. Inzwischen hast du dich doch arrangiert mit dem Alleinsein, nicht wahr, die Kinder kommen sicherlich bald wieder heim ;-)
    Ganz liebe Grüße an meine Sandra die Puppenhexe, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...