Winter

Freitag, 21. August 2015

Frau Tilda - Herr Schmetterling- und ein bunter Quilt...

Hallo meine Lieben,

erst einmal vielen, vielen Dank für all eure wundervollen Kommentare zu meinem Mutterpass. Ich soll Euch auch von der werdenden Mutter herzlichen Dank ausrichten für all die guten Wünsche, sie war sehr gerührt.

Mein Tagesablauf ist weiterhin ziemlich unstrukturiert so ohne die Kinder, noch chaotischer wie sonst..grins.. Sie fehlen mir unglaublich aber wir haben viel Kontakt und ihnen geht es blendend.
Eigentlich hatte ich mir für diese Zeit Dinge vorgenommen wie mal wieder die ganze Küche auswaschen oder Kisten im Speicher sortieren oder, oder...lauter solche lästigen Dinge die ich immer vor mir herschiebe.
Stattdessen sitze ich noch mehr an meinen Handarbeiten wie sonst und mein Haushalt liegt fast vollständig brach. Doch heute habe ich mir fest vorgenommen endlich mal wieder den Putzeimer zu schwingen deshalb zeige ich Euch noch schnell was ich so getrieben habe die letzten Tage bevor ich wieder eine anständige Hausfrau werde (mein Mann wird sich kaputt lachen wenn er das liest..)


Ich habe es getan...meine erste Tilda genäht...Ich konnte einfach nicht länger widerstehen....



und ich kann nur sagen, ich hatte meine helle Freude daran. Und wie ihr ja wisst liebe ich Details. Deshalb gab es auch eine gehäkelte Mini-Rose als Anstecker und einen Muffin für zwischendurch...
Damit sich die Dame nicht langweilt bis meine Kleine wieder kommt..




Als ich fertig war und meinen Mann voller Stolz frage wie er sie finde, sagte er ganz trocken.."..ein bisschen unförmig, oder?" Pffftttt..... Unförmig hin oder her ich finde sie klasse, außerdem mag ich Frauen mit breiten Hüften hi,hi.

Ein neuer Block aus meiner Stoff-Reste-Kiste ist auch wieder entstanden, diesmal wurde es ein Schmetterling

 

Es ist schön zu sehen wie sich all meine kunterbunten Blöcke so nach und nach vermehren. Ich glaube das wird irgendwann ein wirklich witziger Quilt aber davon bin ich noch gefühlt tausend Blöcke entfernt. Aber es geht mir ja auch vor allem um die Freude beim Nähen der einzelnen Schätzchen....

Und nein wir sind immer noch nicht ganz am Ende, ich hoffe ihr langweilt Euch nicht schon. Ich habe mir nämlich noch einen Couch-Quilt aus Jelly Rolls genäht. Wobei ich mich allerdings sehr über die Stoffe geärgert habe, den er hat gefranst ohne Ende.  Das nächste Mal passe ich auf das ich mir eine Rolle kaufe in der die Stoffseiten mit einer Zackenschere geschnitten sind.


Genäht habe ich wieder mal nach einer Anleitung von Pattydoo, obwohl ich diesmal zugeben muss das ich mir im ersten Moment ein bissel schwer getan habe damit. Aber nach dem ich es endlich kapiert hatte lief es wie am Schnürchen..

hier mal ganz neckisch über einem Busch drapiert...

als ich dann fertig war, war er mir einfach zu nackert...daher gab es noch Schmetterlinge...



                                                        und Herzen....

                                                         
                                       Gequiltet habe ich ihn ganz schlicht mit Zick-Zack-Stichen..



                                                     

So jetzt ist aber wirklich Schluss für heute, ich hoffe mein kunterbuntes Treiben der letzten Tage hat euch gefallen..Ich wünsche Euch allen von Herzen eine gute Zeit!

                                                         Eure Sandra




Kommentare:

  1. Oh the doll is precious! That butterfly looks complicated. Well done!
    What a sweet quilt.

    AntwortenLöschen
  2. Man hast du viele Arbeiten geschafft - Respekt, deine Tilda ist Klasse und darf ruhig auch breite Hüften haben, sie soll ja aussehen wie eine Frau und nicht wie ein Tapezierter Knochen ;), Dein Schmetterling ist dir auch super gelungen, sieht sehr schön aus. Und dein Couch - Quilt - Prima, und die Idee mit den Aufnähern - Perfekt.
    Oh du siehst, ich schwärme. Ich komme diese Woche nicht so recht dazu, hoffe es geht nächste Woche besser.
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    ach wie schön, Schmetterlinge, Herzen und die Tilda& Co ;-))
    das kann sich sehen lassen.
    Es ist auch mal sehr angenehm "unstrukturiert" vorzugehen,
    der Putzeimer läuft sicher nicht davon.
    Ich wünsche dir ein entspanntes We.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    der Putzeimer läuft nicht davon (hihi). Du warst doch super fleißig. Deine Sachen sehen alle so fabelhaft aus.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    da hattest du ein paar sehr schöne und vor allem kreative Tage.
    Der Sofaquilt sieht Klasse aus und das Herzl und der Schmetterling peppen das Ganze sehr schön auf. Auch die kleine Tilda Puppe ist herzallerliebst.
    Dein Block ist entzückend. Das wird eines Tage ein ganz toller Quilt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Oh liebe Sandra
    das kenne ich zur genüge. Obwohl das bei mir sehr lange her ist.
    Hat man endlich Zeit etwas zu tun, dann hat man für alles andere Lust, nur nicht für das, was man wollte.
    Aber Deine Tilda ist sehr schön geworden. Die Idee die Decke mit Schmetterlinge und Herzen aufzumotzen finde ich klasse.
    ich wünsche Dir ein frohes Wochenende.
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  7. Sandra, Sie sind der fruchtbare Frau! Ich bewundere Ihre Arbeit!
    Wissen Sie, alles, was!
    Schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. liebe Sandra,
    für das Putzen hast Du bestimmt morgen auch noch Zeit, es läuft Dir ja nicht davon und es macht Dir wahrscheinlich auch sonst keiner.
    Dafür hast wunderschöne Sachen gezaubert! Das macht einen doch richtig zufrieden.
    Die Decke mit den Schmetterlingen ist ganz zauberhaft!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Du hast wesentlich mehr geschafft als ich im Urlaub, toll. Und ich kann meine Stickerei nicht mal zeigen, weil es eine Geburtstagsüberraschung ist. Deine Tilda ist einfach cool. Der Schmetterling schaut super klasse aus, genau wie dein Couch-Quilt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn was du schon wieder alles gemacht hast. Ich bin ja nicht so der Tildafan aber deine finde ich klasse, so richtig Klasse Weiblich!!!!!!! Und dein blauer Schmetterling einsame Spitze und die gehäkelten Schmetterlinge und,und,und .......... alles Bussifein !!!!!!
    Angenehm sommerliche Grüße von deiner Ariane (die glaubt dass schon wieder ein Mail verschwunden ist?????)

    AntwortenLöschen
  11. Tilda genähtes liebe ich sehr und habe auch schon einiges genäht. Dein Püppchen ist so lieb anzuschauen in ihrem Volantröckchen und der kleinen Häkelblume am Ausschnitt ! Dein Schmetterling hat so wunderbar sommerliche Farben , bin gespannt was Du aus den Blöckchen zauberst. Einen wunderbaren Couch Quilt hast du auch noch genäht , wow Respekt ! Die Schmetterlinge und Herzen darauf sind so das Tüpfelchen auf dem i. Ganz liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,
    eeeendlich bin ich zurück im Blogland und komme dich hier besuchen, hab schon ein ganz schlechtes Gewissen :o((((.
    Ach Mensch, deine Tilda ist doch total knuffig und fürs erste Mal ganz toll!!! Vielleicht sollte dein Mann es auch einmal probieren, dann wird er schnell still sein :o)))))).
    Der Schmetterlingsblock sieht richtig kunstvoll aus, wow!! Und der Couch-Quilt sieht so kuschelig aus, da wird sich deine kleine Maus sicher gleich drunter mümmeln wenn sie ihn sieht.
    Du Liebe, ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende, wir hören uns bald :o).
    Ganz liebe Grüße deine Constance

    AntwortenLöschen
  13. Es macht immer wieder Spaß, deine Arbeiten zu sehen. Die Tilda-Puppe ist dir so schön gelungen, und was für ein schönes Rosenkleidchen sie anhat. Der neue Couch Quilt hat tolle Farben, so ganz meine. Aber so eine rote Jelly-Roll habe ich noch nirgends gesehen un wenn ich mal eine sehen werde, dann kommt sie gleich mit nach Hause.

    AntwortenLöschen
  14. Wo hat die denn breite Hüften? Sie hat jedenfalls schlanke Arme und Beine, also perfekt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    was heißt da ``unförmig`` ?? Wenn ich in den Spiegel schaue, würde ich eher sagen `` lebensnah `` :)))
    Dein roter Quilt ist einfach nur traumhaft !!! Ich liebe rot - und mit den Herzen und Schmetterlingen ist er soooo schöööön.
    Ein wunderschönes Wochenende
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön deine ERSTE TILDA - alles PERFEKT.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    ganz lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin schon auf deinen Adventskalender von "Madame Chantilly" gespannt. Er wird bestimmt wunderschön!
    Deine Tilda ist wirklich klasse!!!!! Gefällt mir sehr sehr gut!!!!!!!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sandra,
    tolle Sachen hast du wieder gefertigt. Frau Tilda ist wunderschön und so hübsch gekleidet. Und die gehäkelte Blume ist das Tüpfelchen auf dem "i". Auch die etwas breiteren Hüften stehen der Dame sehr gut. Der Block mit dem Schmetterling und der Couch-Quilt sind eine "Wucht". Kompliment!!!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend..
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra !
    Da ist ja ordentlich was weitergegangen bei Dir ! Mein Kind ist diese Woche auch weg - mal schauen, was ich ausser Bergen von Bügelwäsche sonst noch schaffe. Deine Tilda ist Dir super gut gelungen - von wegen unförmig, die gehören doch so !!! Vor allem die liebevollen Details sind süß! Dein Couchquilt gefällt mir auch sehr gut , da fällt mir ein, bei mir liegt auch noch das eine oder andere Röllchen herum !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  20. Meine liebste Sandra, ach, der Haushalt ..... mal ab und zu den Putzeimer schwingen, das reicht doch, wenn die Kids nicht da sind :-)
    Deine Tilda ist so was von hübsch, gar nicht unförmig, und die schönen Details ....toll!!!!
    Dein kleiner Schmetterling aus Resten ist richtig hübsch geworden und dein Couchquilt eine Wucht, Sandra, danke für die schönen Fotos!!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...