Winter

Dienstag, 18. August 2015

Vom Mutter sein-und werden...

Guten Morgen,

es regnet endlich und wer hätte gedacht das ich im August mal so froh über Regen bin aber es ist herrlich wie ich finde. Ihr nicht auch?

Ich bin noch ein bissel verbollert da es dann doch noch mehr Nachtdienste wurden wie gedacht, es steppt wieder mal der Bär auf Station aber nun ist es geschafft und ich kann mich über ein paar ruhigere Tage freuen.

Heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl und bin sooooo gespannt wie ihr es findet. Ich habe nämlich für einen ganz wundervollen Menschen einen Mutterpass samt "Schwangeren-Notfallkit" genäht und gestickt...



Zu erst habe ich eine schlichte Mutterpasshülle nach dieser Anleitung genäht, ging ratzfatz, war aber schon etwas arg nackisch..




Dann habe ich mich auf die Suche nach einem schönen Freebie dafür gemacht und wurde schließlich bei Aurelle fündig. Doch da man am Anfang ja noch nicht weiß ob es ein Junge oder Mädchen wird wollte ich die Farben insgesamt eher neutral aber doch lebendig halten. Deshalb gibt es so viel rot-grün und gelb. Ein paar Perlchen und etwas Spitze konnte ich mir selbstverständlich mal wieder nicht verkneifen...grins...





Für das kleine Notfall-Kit-Täschchen hatte mich vor kurzem Mukika inspiriert. Meines habe ich allerdings mal kurzerhand ohne Anleitung zusammen-gelieselt. Ein paar Hexis vorbereitet und etwas rumprobiert. Gefüttert habe ich es mit weichem grünen Kordstoff,  Und was kommt in so ein Täschchen...grübel..was für den Blutzucker, gegen Übelkeit und na klar Magnesium to go..hi,hi. 




Jetzt heißt es erst mal Daumen drücken für die erste Zeit und ich hoffe das mein kleines Geschenk ein bissel Glück bringt.

Euch allen wünsche ich wie stets eine gute, harmonische und voll Lachen gefüllte Zeit.
Ein dickes Dankeschön auch wieder für all Eure wunderbaren Kommentare zu meinem letzten Post!

"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden"
Augustinus

Eure Sandra

PS: Huch es ist ja Dienstag, also kurzerhand verlinkt auf Handmade on Tuesday


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,
    was du in die Hand nimmst gelingt dir einfach.
    Auf die Idee eine so tolle Hülle für einen Mutter-Kind-Pass zu gestalten,
    wäre ich nie gekommen, das ist einmalig und ich bin überzeugt, dass
    du bei den werdenden Müttern damit genau ins Schwarze triffst. Auch dein
    Notfalltäschen lässt nichts zu wünschen übrig.
    LG und einen entspannten Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  2. Lovely stitching , Sandra !!!! I love the pattern !!!!!!!!
    hugs
    Niki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    hier kann gar nichts mehr schiefgehen. Da hast du dir wirklich ein ganz wunderbares Geschenk einfallen lassen. Die Mutterpass-Hülle ist einmalig und das Notfall-Kit-Täschchen ist noch das Tüpfelchen auf dem i. Da kann sich die Beschenkte wirklich freuen.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Die Mutterpasshülle ist genial, ein tolles Motiv. Danke für den Link! Dein Täschchen ist auch niedlich geworden. Die Schmetterlinge sind klasse
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  5. Ganz zauberhaft, liebe Sandra, was Du da mit viel Liebe so fantasievoll für einen wundervollen Menschen (ich drücke die Daumen, daß alles gut geht) gestickt und genäht hast. Es ist überhaupt ein toller Post. Und Dein Spruch paßt so schön dazu. Auch ich fühle mich beim Schenken immer selbst beschenkt.
    Danke für Deinen Besuch bei mir. Schön, daß Du mit Deinen Gedanken das Bild 'von früher' komplett gemacht hast. Und wie wahr das ist, was Du zu sagen hast!
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  6. Sandra, this is such a beautiful, thoughtful, caring gift!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra !
    Das ist ja eine liebe Idee, und vor allem so ein persönliches Geschenk. Ich drück auch die Daumen, dass alles gut geht.
    Ja, ich hab mich auch schon auf den Regen gefreut, und vor allem auf die Abkühlung. Man genießt es richtig, dass man wieder durchatmen kann.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Sandro moc krásné a udělají velkou radost :o)
    Posílám velký pozdrav.
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Die Mutterpasshülle ist total genial. Hätte ich doch damals nur schon Nähen gekonnt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja schon wieder der Wahnsinn!!!!!!!!!! Und noch in genau meinen derzeitigen Lieblingsfarben!!!!!!! Dieses Täschchen und die Schmetterlinge, ohhhhh. Ich glaub ich hab schon wieder einen offenen Mund, lach!
    Auch die Mutterpasshülle ist entzückend, mit dem Herzchen im Bauch, da wird wer eine Riesenfreude haben!

    Regnerisch angenehme Grüße aus Wien
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  11. Liebes, was für ein tolles Geschenk, so schön sieht deine Mutterpasshülle aus, schade dass ich da vor 17 Jahren nicht schon dran gedacht hab, aber vielleicht nähe ich mir auch eine im Nachhinein, ich hab sie ja noch alle. Und das kleine Täschen hat mir bei Monika schon gefallen und du hast wieder eine neue Variante gemacht - ich sollte mal ein bisschen experimentieren.
    Dir und der Beschenkten alles Liebe, deine Martina

    AntwortenLöschen
  12. Sandra,
    ich bin begeistert !
    Auch von dem kleinen Notfalltäschchen .
    Vielleicht müßten Deine Kinder öfter mal verreisen ???
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sandra,
    die Hülle für den Mutterpass ist wieder ganz toll geworden. Du hast immer so klasse Ideen. Und das kleine Täschchen ist zum Verlieben schön. Über ein so wunderbares Geschenk wird sich die werdende Mutter ganz bestimmt sehr freuen.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  14. Ganz zauberhaft, liebe Sandra, das ist ein sooooo schönes Geschenk für deine Freundin, und bei mir ist es schon 23 Jahre her, dass ich schwanger war ..... damals habe ich noch gar nicht "gehandarbeitet" ;-)
    Wirklich schön, danke für die vielen tollen Fotos und Links, viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Die Mutter ist schöne! Fügt eine neue Person in der Welt, ist ein Wunder :-)

    AntwortenLöschen
  16. Es ist wunderschön, liebe Sandra! Ich bin sicher, daß Deine Geschenke große Freude verursachen! :)
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    die Hülle für den Mutterpass sieht fantastisch aus! Das Täschchen hat mir schon bei Monika gefallen, mit den Schmetterlingen obendrauf ist es einzigartig geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein außergewöhnlich schönes Geschenk. In dieser Art habe ich das noch nie gesehen.
    Das macht bestimmt sehr viel Freude. Toll gemacht.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. whoooo, comme c'est beau
    belle journée
    rose

    AntwortenLöschen
  20. So was Schönes für die werdende Mutter. Da wird die Freude sehr groß sein. Ich bewundere deine tollen Ideen und die noch tollere Umsetzung.

    AntwortenLöschen
  21. Ein wirklich schönes Geschenk. Da drücke ich auch mal die Daumen!
    LG
    Angela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...