Winter

Dienstag, 14. Juli 2015

"Wenn du einen Garten sowie Nadel und Faden hast, wird es dir an nichts fehlen"

Hallo meine Lieben,

im Moment bin ich aus meiner Nacht-Eulen-Höhle gekrochen, mit dem glücklichen Gefühl nun frei zu haben. Es war eine harte Woche aber auch die ist rumgegangen und ich hoffe sehr die nächsten Tage Ruhe und Zeit für Nadel und Faden zu haben. Ihr wisst schon für meinen Seelenfrieden...hi,hi

Ein bissel was habe ich aber trotz allem geschafft, zum Einen hat mein Adventskalender von Madam Chantilly Zuwachs bekommen...

                             
 Darf ich vorstellen, Herr Lebkuchenmann, ganz schick aufgebrezelt...ich glaube er hat ein Date..                                                                

                                             
Und zwei Häuschen im Schneegestöber (das man auf den Foto leider                                                     nicht so gut erkennt). Vielleicht trifft sich ja dort
Herr Lebkuchenmann mit seiner Liebsten?


Und dann hatte ich mir wieder was neues überlegt, da ich im Moment so einen Spaß daran habe auf Papier zu nähen aber mich für noch kein größeres Projekt entscheiden konnte kam mir der Gedanke aus Resten alle paar Tage einen anderen Block zu nähen. Das wird dann zwar kunterbunt und ich weiß noch nicht was ich damit anstellen werde. Aber ich bin mir sicher das sich die passende Idee noch einstellen wird.  Eins nach dem anderen...

Mein erster "Reste-block"wurden Blumen und ich mag sie sehr...

Dabei hatte ich das erste mal dieses geniale Hilfsmittel benutzt, ein "Add-a-Quarter" Lineal. 
Und ich bin total begeistert, damit geht es ratzfatz, da man immer genau 0,75 ml nach dem Falten schneiden kann ohne umständlich mit Lineal zu suchen und zu messen. Eine meiner Meinung nach wirklich lohnenswerte Anschaffung.

Ich wünsche Euch wie stets nur das Beste und eine richtig gute Zeit!
Eure Sandra

Kommentare:

  1. Love the new Advent pieces. So sweet.

    AntwortenLöschen
  2. Niedlich, deine Adventsbilder. Der kleine Lebkuchenmann scheint wirklich sehr verliebt zu sein.
    Dein PP Blumenblock ist dir super gelungen. Gefällt mir sehr gut.
    Das Add-A-Quarter Lineal ist klasse. Benutze ich für pp auch immer.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    der Advendskalender wird sehr schön und wertvoll sein! :)
    Deine "Restblumen" sind super, es wird am Ende sicherlich wieder zu einer wunderschönen Zusammenstellung kommen! :)
    Ich habe eben an Dir gedacht, wann ich die Renovierung begonnen habe... ich vergesse nicht, mit welchen großen Geduld Du es durchgemacht habe... ich hoffe sehr, daß ich es auch schaffe! :)
    Mit vielen herzlichen Grüßen deine Palkó

    AntwortenLöschen
  4. Diesmal bin ich von deinem Paper Piecing begeistert. So ganz selbst entworfen und sieht einfach fantastisch aus. Ich bin mal gespannt wieviele Resteblöcke es geben wird, und was du am Schluss daraus zauberst. Die Idee ist einfach spitze.
    Dein Herr Lebkuchen sieht niedlich aus, und die zwei Häuser ebenso.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  5. Your Advent Calendar is going to be a beauty Sandra ♥
    I love the block too!

    It is always a joy to see your lovely stitching pieces!

    Hugs

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen meine Liebe ,
    Da sind ja schöne Adventhänger von der Nadel gehüpft. So schöne kleine Motive , ich bin schon auf das Gesamtwerk gespannt,
    Eine schöne Idee , mit dem verarbeiten von deinen Stoffresten, dein erster Block gefällt mir sehr , ich bin schon auf weitere Blöcke neugierig
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra, Ich mag deinen Adventskalender! Weihnachten steht vor der Tür :-)))
    Ich wünsche viel Kraft!

    AntwortenLöschen
  8. Deine Adventbildchen sind sooooooo lieb und deine Geschichten dazu, einzig! Ich freue mich jedes Mal wenn ich sehe dass du etwas eingestellt hast.
    Alles Liebe aus Wien
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  9. il calendario dell'avvento sarà stupendo

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    schon oft habe ich hier ganz leise mit gelesen und geguckt. Nun habe ich mich endlich angemeldet. Deine Stick- und Patchwork-Arbeiten finde ich ganz bezaubernd, auch deine warmherzige Art zu schreiben.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Great work on the Advent Calendar, it looks lovely already!! And can be used over and over and over :)

    AntwortenLöschen
  12. Ó! Sehr schön sind alles! Christmas ist kommt? :) Schnell,ja.

    AntwortenLöschen
  13. Dein Adventskalender wird so so so schön. Und dein Resteblock ist ja total genial schön.
    Ja, ein Add-a-Quarter-Lineal ist echt super. Ich finde auch, diese Ausgabe hat sich gelohnt.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...