Winter

Montag, 20. Juli 2015

"Glücklich bin ich, wenn einer glücklich ist, den ich liebe"

Guten Morgen,

hoffe ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende! Ich habe es jedenfalls genossen, zwar gab es hier und da ein paar kleinere Termine aber im Großen und Ganzen war es das ruhigste Wochenende seit vielen Wochen. Und ich habe es sogar endlich mal geschafft meine Fenster zu putzen und sonstige Hausfrauentätigkeiten zu verrichten. (Mit der Hausfrau des Jahres wird es trotzdem nichts mehr hi,hi).

Zudem ist mein Rosen-Herz-Kissen fertig geworden und ich konnte es endlich der Empfängerin übergeben. Den das gute Stück war für meine kleine Schwester bestimmt die vor kurzem ihre Bachelor Prüfung bestanden hat. Und wie das so ist mit großen Schwestern bin ich fast geplatzt vor Stolz deshalb musste es ja auch ein ganz besonderes und individuelles Geschenk her.

"Schwesterherz"

Schwesterherz ich hab Dich lieb, 
es ist so schön, dass es Dich gibt.
Du machst mit mir ganz tolle Sachen,
mit Dir kann ich so viel lachen.

Schwesterherz so warm und gut, 
Du machst mir täglich neuen Mut.
Du bist für mich der größte Stern,
bleib wie Du bist ich hab dich gern.
N.van Tiggelen



So sieht mein eigener Entwurf nun also fix und fertig aus...



Das "J" im Mittelpunkt steht für Julia, damit auch keine Zweifel kommen für wenn es ist..






Für die Rückseite habe ich den Rosenstoff gewählt in den ich so vernarrt bin auch auf die Gefahr hin das es mein kleines, Schwesterlein es kitschig findet..grins..
Es wurde auch wieder ein schlichter Hotelverschluß, zum Einen weil ich ihn so praktisch finde und weil er schnell zu zaubern ist.





Gequiltet habe ich querbeet, erst einmal an der Naht entlang und dann noch ein paar Akzente gesetzt.

Hier habe ich mich am Rautenstich versucht, der hat mir aber nicht so viel Spaß gemacht und einige halbe Federstiche.



                                               
Hier habe ich geschlossene Hexenstiche ausprobiert...


                                 

                                                       
  Das "J" in schlichtem Vorstich und einer meiner Lieblingstiche                                                                der Federstich überall ein bissel...


Ich hoffe Euch gefällt es auch!

 Wie versprochen habe ich auch zwei PDF`s für Euch zum einen die Schemazeichnung ( per Hand gezeichnet, ich hoffe ihr verzeiht das ich das im Computer noch nicht hin bekomme). Wenn ihr nach dem Lieseln genau an der dicken Linie euer Top zurechtschneidet kommt ihr bei 6cm Kantenlänge der Quadrate und Rauten exakt auf eine 40*40 cm Kissengröße.
Hier noch die PDF mit den Vorlagen für die passenden Quadrate und Rauten.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche, auf das sich all Eure Wünsche erfüllen mögen, wenn auch manches mal "nur" die Kleinen.

Oh und nicht zu vergessen Danke, Danke, Danke für Eure wunderbaren Worte und Gedanken zu meinem letzten Post.

Busserl Eure Sandra



Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    das ist ein ganz bezauberndes Kissen geworden. In dem Kissen sind so viele schöne Details. Deine gestickten Herzen, das "J", deine vielen verschiedenen Zierstiche, und zu guter Letzt deine Kreativität und deine Liebe.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr gelungenes Projekt - selbst entworfen, selbst genäht, selbst gequiltet - genial.
    Und dass du es auch noch individuell mit Namenskürzel versehen hast, macht es zu was ganz besonderem.
    Mir gefallen besonders gut die verschiedenen Quiltstiche. Meinen Hut ziehe ich vor dir und deiner Kreativität. Was gibts denn als nächstes zu bestaunen?
    Ganz liebe Grüße an dich, deine martina

    AntwortenLöschen
  3. Congratulations to your sister. And a lovely gift you have made her.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    ein ganz besonderes Kissen zu einem besonderen Anlass. So viele liebevolle Kleinigkeiten gibt es zu entdecken. Da kann deine Schwester nicht nur auf ihren Bachelor-Abschluss stolz sein, sondern auch auf die große Schwester, die so etwas Schönes zaubern kann ;-)).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    das Kissen ist dir fantastisch gelungen! Ich bin überzeugt, dass sich deine kleine Schwester sehr gefreut hat! Mit dem gestickten "J" ist es zu etwas ganz Besonderen geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schönes Kissen, und so toll bestickt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Sandra, es ist eine schöne, große Kissen!
    Ich bin froh, dass Sie sich Ruhe über das Wochenende, entspannen Sie an einem heißen Tag ist wichtig!
    Pááá

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    erstmal mein Kompliment! Du hast echt was ganz spezielles und persönliches Geschenkt. Es hat sicherlich große Freude verursacht! :) Die Kissen ist supergut gelungen!
    Zweitens: mein Glückwunsch an Deiner Schwester! Und ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg und Glück im Leben
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, hoffentlich nicht so heiß, wie bei uns...
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  9. Schwesterherz, nochmal vielen vielen Dank für das tolle Kissen. Ich lieeebe es!!!! Es ist wunderschön!

    Auch DANKE für das tolle Gedicht!
    Schön dich in meinem Leben zu haben!
    Drück dich!!!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra, ich wäre gerne Deine kleine Schwester....das Kissen ist wunderschön und man kann sehen, dass es mit sehr viel Liebe genäht worden ist.
    Hab`einen schönen Tag, Lottchen

    AntwortenLöschen
  11. Nádherný polštářek.Moc zdravím :o)
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Ja, da kann ich mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: ein supertolles Kissen, herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein tolles Geschenk für deine Schwester mit so vielen kleinen Extras wie dem gestickten "J" und den vielen Spezialstichen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...