Winter

Sonntag, 26. April 2015

Les biscornus de Lousion

Guten Morgen,

bei uns scheint die Sonne an diesem wunderbaren Sonntag morgen, ich hoffe bei Euch ist es genauso schön. Ich muss heute nämlich noch ein bisschen Energie für die kommende Woche tanken, da viele Termine und Dienste anstehen. Im Moment kommt es mir so vor als verfliegt die Zeit geradezu, wenn alles so turbulent ist fällt es mir manchmal schwer zur Ruhe zu kommen und inne zuhalten.

Dieser Tage habe ich mir ganz spontan wieder ein Biscornu gemacht da mich das Muster so ansprach,  es ist ein Freebie von hier.






 Die Rückseite habe ich allerdings schlichter gehalten als in der Vorlage. Gestickt habe ich auf 28ct. Naturleinen. Für die Vorderseite habe ich rotes Verlaufsgarn von DMC genommen, da ich unterschätzt hatte wie viel Garn ich brauchte reichte es gerades. Für die Rüchseite habe ich dann kurzerhand Reste von grünem Verlaufsgarn genommen. Deshalb musste ich auch beim Zusammennähen die beiden Farben mischen.



 Auch dieses Biscornu hängt nun in meiner Küche, allerdings nicht wie hier an der Wand sondern an einem Ast vor dem Fenster, Das lässt sich nur leider nicht so gut fotografieren, ich hoffe ihr könnt es Euch trotzdem vorstellen.


Der inneren Kern meiner Penrose Parkettierung ist nun auch fertig, seht selbst...


                                      Es war gar nicht so einfach die Rauten exakt zusammenzunähen aber einen Heidenspaß hat es mir trotzdem gemacht. Für den inneren Teil habe ich 35 große Rauten und 25 kleine Rauten verarbeitet, wie ihr seht in einer ziemlich bunten Version.

Nun kommt der eher langweilige Teil nämlich den Kern mit weißen Rauten aufzufüllen bis ich ein schönes Quadrat daraus zuschschneiden kann. Hier habe ich schon ein paar vorbereitet. Ich habe mich bewusst für schnödes Weiß entschieden damit der Mittelpunkt später auch gut herauskommt.


Das war es schon wieder von mir heute. Ich hoffe ihr könnt heute alle Euren wohlverdienten Sonntag genießen. Vielen Dank an dieser Stelle für all Eure lieben Worte zu meinem letzten Post, fühlt Euch umarmt.

Herzlichst Eure Sandra

Kommentare:

  1. Hallo Sanda,
    was für ein schönes Biscornu. So, wie du es gestickt hast, ist es etwas ganz Besonderes. Die zweifarbige Naht gefällt .mir sehr gut. Oft entsteht aus einer Improvisation erst der ganz besondere Charme.
    Auch deine Patchworkarbeit wird ganz bestimmt wunderschön. Ich kann mir ganz gut vorstellen wie die prächtige Rosette vom Weiß umrahmt wird und dadurch richtig hervorgehoben wird.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. Das Biscornu ist herrlich !! Das möchte ich auch irgendwann mal machen ;)) Man hat ja sonst nichts geplant ;)))
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    schönes Biscornu hast Du gefertigt!
    Und die Qielt-Arbeit... ich bewundere Dein Geduld!!!! :)))
    Schöne Woche, viel Kraft wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  4. What lovely work you have done. What happens once you have mad a complete qult block?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Love Vickie , thank you for your compliment. Once I have caught the middle with white diamonds I want to make a square cushion it. I hope I understood your question correctly . Dearest greetings Sandra

      Löschen
  5. Boah, ein wunderschönes Biscornu Kissen hast du gezaubert...und das Innenteil von deiner Penrose Parkettierung sieht super aus...ein schöne Arbeit....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    dein Biscornu sieht Klasse aus. Ist ein richtiges Unikat mit den zwei Farben.
    Deine Penrose Mitte sieht super aus und wird gut mit dem weißen Hintergrund sehr gut zur Geltung kommen.
    Schönen Sonntag und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sandra,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir, ich freue mich sehr über deine regelmäßigen Besuche. Dein Biscornu gefällt mir auch sehr gut ..... aber deine Penrose Mitte ist noch besser, so schöne Farben hast du gewählt. Ich wünsche dir in der nächsten Woche etwas Zeit, um mit den weißen Teilchen weiterzumachen, liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    dein Biscornu sieht richtig Klasse aus - und soll ich dir was verraten? Ich dachte es ist roter Stoff und weise Stickerei ;) Also nochmal genauer gelesen und schon musste ich nochmal nachschauen.
    Tja wer nicht richtig sieht, braucht eine Brille:
    Deine Parkettierung sieht prima aus, das wird ein tolles Stück.
    Sei lieb umarmt, deine martina

    AntwortenLöschen
  9. Das Biscornu ist wirklich schön geworden. Auf Deine PW-Arbeit bin ich auch hochgespannt.
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Schon wieder so tolle Stücke die du da zeigst! Und in dieser Windeseile! Einzigartig!
    Sei lieb gegrüßt von Ariane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sandra,

    das Biscornu ist trotz Garnmangel gut gelungen. Diese Dingelchen können süchtig machen ;-))!
    Einen guten Start in die Woche und liebe Grüße
    maxi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...