Winter

Montag, 13. April 2015

Der Versuchung erlegen...

Guten Morgen meine Lieben,

als allererstes wieder ein ganz großes Dankeschön für Eure lieben Kommentare zu meinem letzten Post, ihr seid so wunderbar.
Dann möchte ich ganz herzlich meine neue Leserin Stitching Happy begrüssen, schön das du da bist!

Nun erzähle und zeige ich Euch erstmal welcher Versuchung ich erlegen bin....





Nämlich dem ABC "Toile de Jouy" von Les Brodeuses. Eine der lieben Stickfeen im schönen Stickcafe hat mich darauf gebracht und was soll ich sagen es war Liebe auf den ersten Blick. Zugegeben die Vorlage ist sehr teuer aber ich musste sie einfach haben. Der einzige Wehrmutstropfen ist das"S", den das ist der einzige Buchstabe der mir nicht so gut gefällt. Die reinste Ironie.
 Da ich wie so oft wieder ein kleines Geschenk brauchte habe ich gleich mal das "C" gestickt und in diesen Rahmen gepackt. Ich hoffe die Beschenkte freut sich darüber. Ich habe mir fest vorgenommen nach und nach alle Buchstaben dieses Alphabets zu sticken den jedes Motiv hat seinen ganz eigenen Charme. Gestickt wird mit fünf verschiedenen Farben, die, wie ich finde, sehr schön harmonieren. 

Desweiteren habe ich mein "Sandwich" fertig. 

Ich hoffe ihr seid nicht enttäuscht das ich kein besonderes Muster eingearbeitet habe, aber da ich zwanzig verschiedene Stoffe verwendete, habe ich mich für die Vorgehensweise "einfach nach Lust und Laune" entschieden.
Der ursprüngliche Plan lautete dann eigentlich wenigstens wieder ein Muster darauf zu quilten aber wenn ich es jetzt so vor mir sehe glaube ich das es "zu viel" wird. Daher werde ich voraussichtlich nur diagonale Linien Quilten damit die verschiedenen Stoffe auch weiterhin gut zur Geltung kommen. Mal sehen....

Und ihr werdet es kaum glauben, ich hatte mal wieder Sehnsucht nach Wolle. Doch was tun was man immer wieder ganz entspannt neben all meinen Projekten machen kann ohne in zusätzlichen Stress zu geraten? Nach kurzem Grübeln entschied ich mich schließlich dafür wieder mal eine Granny-Decke zu beginnen. 
Da erinnerte ich mich an Ariane`s Anleitung "Stockrose" die ich schon mal für eine Frühchendecke gehäkelt habe und los ging es. 

Viele sind es zwar noch nicht aber Frau hat ja leider nur zwei Hände hi,hi.
Es ist eine fantastische Anleitung, schlicht und doch einfach hübsch anzusehen. Bei der Wolle habe ich mich für die Babe Wolle von Rico entschieden, die ist so wunderbar zart und ich mag die Farben. 

Zum Abschluss möchte ich Euch noch zeigen, was Anastasia und ich am Wochenende vorbereitet haben. Bei uns im Ort ist es nämlich üblich das die Leute die ein kleines Kommuniongeschenk vorbeibringen ein Dankeschön bekommen. In der Regel sind dies Kinder und deshalb haben wir fleißig Tütchen gepackt und am Ende noch ein paar Blumen für die Mamis besorgt.


Heute war es ja wieder ein ganzer Roman von mir, ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt mit meinem Redeschwall.

Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!
Herzlichst Eure Sandra

Kommentare:

  1. Excellent work , Sandra !!!!! I love your cross stitch girl - so cute !!!!!
    hugs
    Niki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra, dein Alphabet hat sich bestimmt gelohnt, ich hadere noch etwas wegen des Preises, also genieße ich die Bilder die du zeigst. Dein Kissen wird auch wunderschön, so bunt durchgewürfelt sehen die braunen Stoffe richtig Klasse aus.
    Mit der Sehnsucht nach Wolle geht es mir ähnlich - ich stille sie in dem ich Socken stricke.
    Dir noch einen schönen Tag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    das Alphabet ist wirklich wunderschön. Ich bin auch sehr verliebt in dieses ABC, aber der Preis... Der Buchstabe sieht Klasse aus. Die Farben harmonieren sehr schön miteinander.
    Mir gefällt dein Kissen-Top. Ein leichtes Quilting reicht voll und ganz.
    Der Anfang deiner Häkeldecke ist gemacht und wenn du immer mal zwischendurch ein Granny Square häkelst, wird sie auch ganz bald fertig.
    Wünsche dir einen guten Wochenstart und viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hello Sandra

    Beautiful stitching and patchwork.
    I love the colours of your crochet, they remind me of summer.
    Very pretty plants too.
    Happy Monday x

    AntwortenLöschen
  5. Das du bei diesem schöne ABC nicht wiederstehen konntest kann ich verstehen. Das ist aber auch zu schön wie fast alle Vorlagen von Les Brodeuses.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sandra,
    deine Karte "C" ist bezaubernd schön. Auch die Granny-Decke und das Sandwich werden sicher wunderschön. Habe mir mal das ganze ABC angeschaut. Es ist ja sehr verlockend, aber bei dem Preis muss ich leider verzichten.
    Ich freue mich schon auf weitere Fotos deiner Werke.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. Das "C" ist wirklich ein Traum !! Da muss ich mir das ABC auch mal genau anschauen - man hat ja sonst nichts zu tun :))
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. WOW schon wieder so bezaubernde Bilder! Und so viel! Ich glaube du beheimatest auch so einige Heinzelmännchen, lach!
    Dieses ABC ist ja entzückend, da könnte ich schwach werden?!?!?!
    Und danke fürs Verlinken, viel Spaß mit der Grannydecke!
    Alles Liebe von Ariane ❀♡❀

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful embroidered "C"! Hexagons are well formed, congratulations! Good look around you.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    Du hast eine wunderschöne Karte gewerkelt! Einfach toll!!!
    Und Du hast viel Geduld... und gute Lust und Laune... :)))
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. ho là là je craque pour ta jolie lettre toile de jouy,
    tu as des doigts de fée
    tes fleurs sont superbe
    rose

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...