Winter

Dienstag, 23. August 2016

Von einem Atelier zum Kuscheln und dicken Krokodilstränen...

Hallo meine Lieben,

eine Hitzewelle soll kommen dabei habe ich mich gerade so wunderbar mit dem herbstlichen Wetter der letzten Tage arrangiert..lach...
Ich mag den Herbst aber auch sehr, sehr gerne. Ist meine liebste Jahreszeit. Doch ich bin mir sicher er kommt früh genug und bis dahin tanken wir nun eben noch eine gehörige Portion Sonne.

Es gibt sogar einen extra guten Grund mich nun auf kühleres Wetter zu freuen, dazu gleich mehr...lach..

Doch erst einmal möchte ich euch mein fertiges UFO zeigen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr genau wann ich angefangen habe daran zu sticken und bin nun mega happy es doch noch vollendet zu haben. Es fiel mir bei aufräumen in die Hände und da hat es mich dann gepackt..lach.
.


Das Atelier von La Bonheur. 
Ein Träumchen in Rosa...kicher...und in meinem rosa Atelier gibt es alles was das Herz sich wünscht..lächel...

Madame Tilda wollte unbedingt mit aufs Foto, ihr gefiel es besonders gut...kicher.... 



Für die Vorderseite wie auch die Rückseite gab es Rosen über Rosen..


In der Vorlage wird am oberen Rand noch ein großer Schriftzug gestickt aber der war mir von Anfang an zu wuchtig und daher habe ich ihn gleich weg gelassen.

Gestickt habe ich auf 32ct. meliertem Leinen. Tilda Stöffchen drumherum und schwups schon war das Kisserl fertig. 


Und nun möchte ich euch gerne zeigen was mich dieser Tage zum weinen gebracht hat. So richtig dicke Krokodilstränen sind mir über die Wangen gekullert. 
Es waren Tränen von Glück, Dankbarkeit und Rührung.

Ich bekam nämlich Geschenke, einfach so ohne Geburtstag oder Weihnachten..lach..Einfach so...ist das zu glauben...


Zum einen mit unzähligen liebevollen Kleinigkeiten und einem zauberhaften Brief.


Doch der absolute Knaller war diese Decke!!! Habt ihr schon mal was so schönes gesehen! 
Mir hat noch niemals jemand etwas so großes nur für mich gemacht, einfach so und mit so viel Liebe gearbeitet. 



Jeder der schon mal Grannys gehäkelt hat weiß wie viel Arbeit es ist so eine große Decke anzufertigen. Ich liebe sie heiß und innig und kann es immer noch nicht glauben das dieses Schmuckstück nur für mich ist.

Meine Liebste Daniela du bist so unglaublich und die beste Freundin die man sich wünschen kann!


Nun wisst ihr auch warum ich mich auf die kühleren Abende freu, an denen ich mich ab jetzt stets mit diesem Meer aus guten Wünschen und liebevollen Gedanken zudecken werde. 

Damit verabschiede ich mich nun von Euch, noch mit einem ganz großen Dankeschön für all eure wunderbaren Kommentare für Annabelle.
Das hat die Eltern (die ich übrigens auch sehr lieb habe..lächel..) und mich unheimlich gefreut.

Ich wünsche Euch allen eine wunderbare Woche
Von Herzen
Eure Sandra

"Süß ist es,
egal welchen Alters,
sich der Fantasie zu überlassen"
M.Proust

Husch, husch zu Handmade on Tuesday
                  Monat für Monat
               Dienstagsdinge











Kommentare:

  1. wow deine Stickarbeit ist der Hammer so zart,einfach super anzuschauen und deine tollen Geschenke sind großartig super tolle Decke,da hääte ich mich auch sehr sehr gefreut.

    Herzliche knuddel Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Madame Tilda hält da ein so zauberhaftes Kissen, einfach nur schön, und die Granny-Decke ist ja wohl der Hammer, da hätte ich mich auch gefreut.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    die Decke und Tilda sind absolut wunderbar. Aber das Kissen mit Stickerei ist luxuriös!!!
    Ich mag auch der Herbst...
    Liebe Grüße,
    A.

    AntwortenLöschen
  4. Oh my! Your new pink cross stitch is so very, very lovely. It is fantastic!
    That is such a loving gift your were given by Daniela. Wow. So beautiful.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sandra,
    da zeigst Du uns ja wieder wunderschöne Projekte.
    Mich wundert es nicht, das Madame Tilda mit aufs Kissenbild wollte, wo sie doch genau das passende Kleidchen trägt.
    Und Deine neue Kuscheldecke ist 'ne Wucht.
    Genieße trotzdem die paar schönen Tage. Die kühle Zeit wird noch lang genug.
    Liebe Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  6. You are so gifted, everything you make is wonderful. Love the little cushion. Happy Stitching Alice Margaux.

    AntwortenLöschen
  7. Schön mal wieder von dir zu hören! Ich finde das Kissen total schön und die Decke ist der Hammer! gefällt mir ausgesprochen gut und ist ein sehr wertvolles Geschenk, welches dich bestimmt lange begleiten wird.

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  8. Lovely cushion! And your new blanket is adorable!
    Hugs
    Nina

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Sandra,
    das Kissen ist kein Träumchen, es ist ein TRAUM, ein zauberhafter Traum, gestickt auf ein wunderschönes Kissen! Ich bin hin und weg!!! Und ganz verliebt :O)))
    Wunderschöne und ganz liebe Post hast Du auch bekommen, das freut mich so für Dich! Ja, da darf man ruhig ein paar Freundtränchen vergießen :O)
    Hab noch einen schönen Sonnen-Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥ ... die sich auch auf den Herbst freut ;O)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,

    das Kissen mit der Stickerei ist einfach wunderschön!
    Die Decke ist wirklich der Hammer und genau deine Fraben;-), wie sollte es auch anders sein;-).Sie wird dich lange begleiten und wärmen und schützen!Lieb von deiner Freundin....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra
    ich wiederhole mich wieder, aber es sind wieder super schöne Sachen die du gewerkelt hast. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Post hast Du bekommen! Und Deine Stickereien sind immer der absolute Hammer!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. Oh die Stickerei ist so hübsch und fein. Das ist so eine Pracht, da bin ich sprachlos. Nur gut, daß sie jetzt deine Umgebung verschönern darf.
    Die Decke ist ein so wunderbares Geschenk. So zarte Farben und so eine liebevolle Hinwendung, du bist wirklich ein Glückspilz.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    deine Stickerei ist ein Traum. So viele schöne verschiedene Näh- und Stickmotive. Neben deiner Tilda macht sie sich wunderbar. Auch die Stöffchen die du zur Endverarbeitung gewählt hast, passen hervorragend dazu.
    Die Decke ist ein ganz bezaubendes Geschenk von deiner lieben Freundin.
    So schöne Farben, so zart und fein. Genau das Richtige für dich.
    Viel Spaß beim Kuscheln und der Herbst kommt bestimmt schneller als uns lieb ist.
    Liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  15. liebe Sandra,
    Dein Kissen ist ein Traum - so eine schöne Stickerei - unglaublich!
    Über so eine schöne Decke würde ich mich auch freuen, da brauchst Du gar keinen Herbst, auch an einem kühlen Sommerabend kann man sich reinkuscheln - oder?
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    das sind gleich mehrere Gründe, sich von Herzen zu freuen. Ein Ufo weniger und so wahnsinnig tolle Geschenke.
    Die Decke ist der Hammer! Wie hast Du das den gemacht, dass Du so ein Geschenk bekommst? ;-)))
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    du bist ja ein Glückskind.....
    So tolle Geschenke und die Decke.....Hammer.
    Was für en Megageschenk....
    Ganz liebe Grüße
    Jen die ein wenig neidisch ist :-)

    AntwortenLöschen
  18. Wow, liebe Sandra...na wenn einem da nicht die Krokodilstränen kommen... ein ganz wundervolles Geschenk hast du bekommen! Ich freu mich mit dir!!!
    Bislang war der Herbst auch meine liebste Jahreszeit - ob sich das jetzt eventuell ändert mit unserem "Planschbecken"...*Zwinker*
    ♥lich liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    für mich bist du die Stickqueen:) Und so schöne Geschenke hast du bekommen. Die Decke lädt wirklich zum kuscheln ein. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Sandra,
    dein Atelier ist ja ein Traum, gut dass du es zu Ende gebracht hast, wunderschön gestickt und so schön und liebevoll zu einem Kissen verarbeitet. Das kannst du dann gut in dein neues Zimmer stellen.
    Ich freu mich für dich für so wunderschöne Geschenke.
    Sei ganz lieb gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  21. Mein allerliebstes Rosenrot,
    vor lauter Begeisterung, hab ich mich gleich mit meinem Kaffee verschluckt!!!!! Dein gesticktes Atelier ist, wie könnte es anders sein, wundervoll, lieblich, zart und fein geworden!!!! Sandra eben :-)
    Das dir beim Auspacken deines Überraschungspaketes Tränen gekommen sind, kann ich gut verstehen! Das wäre mir wohl gleich gegangen, bei all den liebevollen Sachen! Die Granny-Decke ist ein Traum und so wunderschön, exakt gearbeitet! Dazu noch so liebliche Farben, welche genau zu dir passen! Wie schön und wertvoll ist es doch eine so liebe Freundin zu haben, welche einem die geheimen Wünsche erfüllt und sich nicht die Arbeit und Mühe scheut! Die liebe Daniela, muss ein ganz besonderer Mensch sein und euch verbindet wohl eine tiefe Seelenverwandtschaft! Wie wundervoll, ist es doch ein großes Glück, wenn man solche Freundschaften hat. Ich freue mich so für euch beide! Gell, meine Liebe, da spielt es keine Rolle, wie viele Kilometer einem trennen :-) ........und ich denke mir ihr verwöhnt euch sicher gegenseitig! Verdient habt ihr es beide! Ich schätze mich ja auch sehr glücklich, das ich euch beide durch die Bloggerei kennen lernen durfte!
    Nun, drücke ich dich ganz lieb aus der Ferne, mein liebes Rosenrot, genieße den wunderschönen Sommertag und lass es dir gut gehen! Schön das es dich gibt!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    deine Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich nur anschließen, die Überraschung ist wirklich zauberhaft. Da fehlen einem wirklich die Worte.

      Dein Kissen ist traumhaft schön. Ich bin hin und weg. Mir fehlen die Worte.
      Winkegrüße Lari.

      Löschen
  22. WOW, sind das wieder schöne Bilder!!!!!!! Zauberhaft dein Ateliepölsterchen. Da ist wirklich alles drauf was das Herz begehrt.(Zumindest unser handarbeitssüchtiges Herz) Und die Decke von Daniela, "sprachlosbin", 1000% richtig für unser Sandramäuschen. Da freu ich mich ja mega mit dir ♡♡♡
    Küsschen und Drückerchen
    von Ariane aus Wien

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    du bist wieder super fleißig gewesen. Ich bin ganz hin und weg von deinem Atelie-Kisschen. Glüchwunsch aud zu deine tollen Geschenken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    nun hat uns der Sommer (Gott sei Dank!) gut im Griff. Die Sonne scheint von einem wolkenlosen Himmel. Herrlich!
    Von dem Kissen bin ich Hin und Weg! Tolle Stickerei! Schade dass es nicht in mein Wohnzimmer passt....grins!
    Auch die Decke....einfach klasse.....so schön!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,
    über einen anderen Blog habe ich zu dir gefunden und ich bin ganz begeistert von deiner schönen Stickerei.
    Ich sollte auch mal wieder mit der Nadel zu malen :-)
    Die Grannydecke ist ein wirkliches Prachtstück. Die Farben sind so schön zart. Ein wunderbares Geschenk. Es ist so schön, wenn es Freundinnen gibt!
    Gerne besuche ich dich nun öfters und ich bleibe auch sehr gerne da :-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Ohhh ist das Kissen traumhaft, wunderschöne Detailstickerei und das Motiv so zauberhaft.
    LG este (aus dem Blogurlaub)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    passender geht das Kissen nicht für eine Näherin :)). Eine tolle Stickerei und zusammen mit den Stöffchen wirklich sehr schön geworden!
    Auch die Decke ist superschön, ein tolles Geschenk, da kann ich die Tränen und die Freude sehr gut nachvollziehen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra

    Das Kissen ist sooo schön und passt bestimmt wunderbar in dein neues Atelier.

    Ich freue mich sehr für dich, dass du mit so einem opulenten Päckchen bedacht wurdest. Da hat sich jemand wirklich viel Mühe gemacht.

    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Sandra. Herrlich ist dein Kissen so hübsch mit den Stickereien.
    Und Tilda machst du auch. Ich habe schön sehr viel Tilda gearbeitet.
    Die Granny Decke sieht so schön aus ein tolles Geschenk für dich so zart und fein. Auch deine anderen Geschenke sind schön.
    Wünsche dir noch schöne Sonnentage soll ja so bleiben. Liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein tolles Stickbild, sowohl Motiv als auch Farben! Viel zu schade, um als Ufo zu enden. Und Deine Freundin muss Dir sehr verbunden sein, wenn sie so viel Arbeit wie mit der Decke auf sich nimmt! Das macht man nur für ganz besondere Menschen!

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    oh- ist Deine Stickerei toll! Sie gefällt mir sehr!
    Schön, wenn frau so lieb überrascht wird...- das tut der Seele gut. Bestimmt wärmt die Decke Körper und Herz ;-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,
    ich kann verstehen das du sehr gerührt warst, bei so einem schönen Überraschungsgeschenk, wäre ich auch etwas ausgetiggert. Aber auch deine Stickerei ist wieder der absolute Hit, sieht traumhaft schön aus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Sandra,
    ich bin begeistert.
    Begeistert von diesem entzückenden Kissen, dass du gestickt und genäht hast - und das soviel Frohsinn verbreitet. Sobald irgendwo Rosen drin sind, bin ich aber sowieso kaum zu halten. Bravo für diese Arbeit.

    Und dann noch diese herrliche Decke, die du bekommen hast. Dass da die Tränen gekullert sind, verstehe ich voll und ganz.
    Deine Freundin hat sehr viel Gespür für die Zusammensetzung der Farben hier gezeigt - und das Granny-Muster ist wunderschön. So ein tolles Geschenk bekommt bestimmt nur jemand, der das auch wirklich verdient hat ;-)

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  34. What a pretty pillow and lovely quilt! Enjoy these last few days of August, Sandra :)

    AntwortenLöschen
  35. Also erst ein mal ein großes Lob für das gestickte Kissen es ist soooo schön und Tilda passt hervorragend dazu.
    Jetzt zu Deinem Geschenk: das ist ja der absolute Hammer - so schön!! Und es ist bei Dir sehr gut aufgehoben denn ich weiß dass Du es schätzt und in Ehren halten wirst!
    Ich freu mich grad total mit Dir!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  36. Beautiful works!❤️
    crochet blanket of delicate and charming, the pillow is a very gentle, romantic piece! I like it!❤️

    AntwortenLöschen
  37. Ja, sie ist tatsächlich da, die Hitzewelle und ich stöhne schon seit Tagen, weil es so heiß ist und ich mich zu nichts aufraffen kann. Aber die Kinder hier freuen sich, denn sie sind den ganzen Tag im Schwimmbad - es sind ja noch Ferien hier - und bisher waren sie ja nicht gerade von der Sonne verwöhnt.

    Das Atelier sieht großartig aus, die Rosenstoffe sind genau das Richtige für die Farben im Atelier. Und das Paket, das du bekommen hast, ist ja einfach nur toll. Genieße die Geschenke!

    AntwortenLöschen
  38. Und noch mal ich...
    was bist Du für ein Glückspilz, jemand hat nur für Dich diese tolle Decke gehäkelt?
    Was musst Du doch für ein lieber Mensch sein... aber das wissen wir ja.
    Schön sieht das aus.
    Und auch das kleine Kissen, ein echtes Puppenhexen-Prachtstück.
    Dir nun einen schönen Sommerabend, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Kann ich den Handschuh eigentlich waschen?

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...