Winter

Freitag, 26. August 2016

"Überproduktion"

Guten Morgen meine Lieben,

der Sommer ist wieder da und mit seiner ganzen Pracht. So habe ich meine Herbstliche Stimmung erstmal wieder eingepackt..lächel..und tanke noch etwas Wärme und Sonnenschein.

Doch egal wie heiß oder kalt es ist meine Hände können einfach nie still halten..lach...ob das Segen oder Fluch ist darüber kann man sicherlich streiten aber es ist eben wie es ist. Meine Freude Dinge zu schaffen oder neues Leben einzuhauchen ist wie ein ewiger Quell an Energie für mich.
Manchmal ist es auch mein Trostpflaster ein andermal der Wunsch nach innerer Ruhe.

So harre ich weiter der Dinge und warte nach wie vor auf meinen Reha-Platz ( auf den Behörden scheinen auch alle im Urlaub zu sein..zwinker..) .
Eigentlich mag ich ja Ungewissheiten gar nicht aber ich betrachte es als Übung mich zu Gedulden...ihr wisst ja, diese Sache mit der Geduld...zwinker..

Gestern und vorgestern durfte ich wieder Zeit mit unserem Mauserl verbringen und da kann es Tante Puppenhexe natürlich nie lassen eine Kleinigkeit aus ihrem  Tascherl zu zaubern..lach..(man sollte ja den Ruf als Liebe Hexe pflegen..)


So sind mir doch glatt neue Mützchen 


und Schühchen von der Nadel gehüpft. Nach einer der wirklich immer wieder sehr guten Anleitungen von Petra
Als ich nun also mit Begeisterung diese kleinen Schühchen werkelte kam mein Großer Sohnemann und bemerkte mal so nebenbei was den mit seinen versprochenen Socken wäre..räusper..
Ich gebe zu da hänge ich etwas hinterher..lach..aber zu meiner Verteidigung, er hat Schuhgröße 47...ächz..


Da ich im allgemeinen gerade etwas "Überproduziere"..kicher..wie es mein Mann so liebevoll ausdrückt habe ich mich nun doch entschlossen hier und da wieder mal meinen still gelegten 
zu befüllen.

So kann ich alles machen worauf ich Lust habe und brauche nicht immer einen Grund..grins..

So hatte ich dieser Tage z.B. Lust wieder Kissen zu nähen...


Mein allseits geliebtes Sterntaler-Mädchen, ganz schlicht im drum herum damit es auch wunderbar zur Geltung kommt.


Und ein Dornröschenkissen, das schwebte mir schon länger vor. Ich bin mir sicher auf diesem schläft es sich bestimmt besonders gut..lach...nur hoffentlich nicht zu tief.
(Stickdatei Stickdateien-Shop)


und weil meine Nähmaschine da gerade so herrlich  in Schwung war habe ich noch geschwind zwei Einkaufstaschen  zum Falten nach dem Freebook von Tina Blogsberg gewerkelt. 


Sie gehen prima zu nähen, ich kann euch die Anleitung sehr ans Herz legen.


Damit man beim Shoppen auch was zum lächeln hat durften natürlich witzige Sprüche nicht fehlen.
(Stickdateien Rock-Queen)


Gefaltet und sieht es dann so aus...
Absolut praktisch, sowas mag ich ja.
Bin im Moment sowieso begeistert das nun überall die Plastiktüten nach und nach abgeschafft werden.


Zum Abschluss möchte ich euch noch zeigen was mir die liebe Nana aus Birmingham mitgebracht hat.
Unglaublich schönes und zartes Seidengarn. 
Was habe ich mich gefreut, nun muss ich mir überlegen was ich damit anstellen werde..lächel..

Nun seid ihr aber wirklich erlöst...lächel...

Herzlich begrüssen möchte ich noch Carmen und Alissa, Schön das ihr zu mir gefunden habt!

Dann noch ein von Herzen kommendes Dankeschön für all eure stets so liebevollen Kommentare. Ich weiß jeden einzelnen zu schätzen und verwahre ihn in meinem Herz-Schatkisterl.


Von Herzen 
Eure Sandra

"Drei Dinge
muss der Mensch wissen,
um gut zu leben:
was für ihn zuviel, was für ihn zu wenig,
und was genau richtig ist"
Weisheit der Suaheli











Kommentare:

  1. Da hast Du ja wieder tolle Sachen gewerkelt und so wunderbar praktisch.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra

    Die kleinen Mützchen sind ja allerliebst. Für so kleine Mädels kann man sich doch immer nach Herzenslust austoben. Bei Jungen muss man da schon ein wenig aufpassen.
    In deinem Shop war ich schon gestern. Finde ich klasse, dass du den wieder befüllst.
    Genieße noch die sonnigen Tage. Ich drücke die Daumen dass es mit dem Reha Platz etwas schneller voran geht.

    Ganz liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Mei, was für schöne Sachen wieder bei Dir! Und - Schuhgröße 47!!!!! Ich glaube es ja nicht......gibt es da überhaupt noch Schuhe im normalen Geschäft????
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    sehr süße Mützchen! Und so hübsch verziert! Kissen sind auch wieder toll geworden, aber besonders toll finde ich die Einkaufstasche, sehr praktisch und sieht prima aus. Ich habe auch schon nach Schnittmuster für solch eine gesucht, vielen Dank für das Teilen! :). Ich mag auch keine Plastiktüten und vermeide sie, so gut es geht. Die werde ich auf jeden Fall mal nachnähen.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sandra,
    wow da warst Du aber wieder sehr fleißig und alles schaut super schön aus,ich bin begeistert von deinen Talenten.Die Mützen sind ja auch ganz zauberhaft.Wow Schuhgröße 47 ist schon ein großer Stiefel (lach)
    Ein zauberhaftes Wochenende wünsche ich Dir und deiner Familie.

    Herzige Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    die kleinen Mützen sind ja zu goldig, da möchte man noch mal was kleines auf dem Arm haben und ihm diese leiben Sachen anziehen.
    Die zwei Märchenkissen sind ja auch allerliebst, schön dass du es mit deinem Shop noch einmal versuchen willst. Ich freu mich auf die Bilder.
    Ganz liebe sonnige Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Sandra,
    bin wieder im Lande und will mich gleich mal melden.
    Deine Häkelwerke für's Mauserl sind ja allerliebst; die Mützchen und auch die kleinen Schühchen einfach s ü s s ♥♥♥♥
    Das mit dem Socken stricken kenne ich auch; mein Mann sagte erst kürlich als ich wieder am Häkeln einer Leseratte war "und was ist mit Socken für mich?".......hab' ich aber auch keine Lust zu (große Füße, hi, hi)
    Zu den Kissen brauch ich ja nicht viel zu schreiben; einfach "märchenhaft"!
    So mein Schatz, jetzt wünsche ich Dir ein wunderschönes und erholsames Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin mit dem schlechten Gewissen (Du weißt was ich meine...)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    so schöne Sachen hast du gewerkelt. Klasse. Allerliebst die Mützchen und Schühchen - aber der Einkaufsbeutel ist der hit. Mit Reißverschluss drumherum eine Superidee!! Das werde ich auch mal probieren ...
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  9. Gute Besserung! Und ja, gut Ding will Weile haben 😉
    Das Schühleinmuster habe ich gerade gesichert. Kleine Menschlein gibt es ja immer wieder :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    ich muß auch mal wieder Mützchen für unsere Amelie machen, die ersten passen schon nicht mehr.
    Du bist immer so fleißig und zauberst so schöne Dinge !
    Ich hoffe, dass du bald einen Reha Platz bekommst,
    die Behörden haben lassen sich oft viel Zeit...
    Ach übrigens bin ich an Socken in der Größe 46 verzweifelt !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Sandra,
    da hast Du das kleine Mauserl aber herrlich verwöhnt mit sooooo schönen Dingen!
    Dsa Sterntalerkissen ist ein Traum, das gefällt mir so gut!
    Und auch das anderen kissen ud die Taschen sind toll geworden! Ja, mir geht es genauso, ich muss auch immer etwas tun mit meinen Händen :O) Es sit Ablenkung, Erholung, es tut mir einfach gut, zu handarbeiten :O)
    FÜr den Reha-Platz drück ich Dir auch ganz fest die Daumen, daß es bald klappt!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße und sei ganz lieb gedrückt , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    wunderschöne Sachen hast du wieder gewerkelt...sag mal, wann machst du das eigentlich alles?
    Und sag, wolltest du nicht Sommerpause machen;-)?

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Das mit dem Kakao ist klasse. Den merk ich mir. :D Da habe ich eben mal herzlich gelacht, als ich das gelesen habe. :D

    Viele Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    die Mützen sind herzallerliebst und die Schühchen erst, einfach goldig.
    Die Taschen sind Klasse, besonders die mit dem Kakao!
    Prima, dass du es wieder mit deinem Shop versucht. Alles Gute dafür.
    Schönes Wochenende und herzliche Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    was warst du fleißig! So schöne Sachen sind entstanden.
    Ganz zauberhaft finde ich die Schühchen. So süß schauen die aus mit den Blüten.
    Das du deinen Shop neu aufleben lässt finde ich richtig gut und ich wünsche dir viel Erfolg!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    wenn immer so schöne Dinge entstehen, wenn Du Dich in Geduld übst, dann kann die Pause bis zur Reha ja noch etwas dauern.
    Aber nein, ich kann schon verstehen, dass Du endlich Klarheit haben möchtest.
    Der Spruch mit Kakao ist klasse, den merk ich mir.
    Dir nun einen schönen Sommerabend und ab an die Nadel, der Sohn wartet auf die Socken...grins.
    Lieben Gruß,Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,

    du warst wirklich wieder sehr fleißig und hast so schöne Sachen gemacht. Die Taschen sind richtig klasse und die Sprüche von Rockqueen mag ich auch total gerne. Hihi Socken in Größe 47 zu stricken macht ja auch nur halb so viel Spaß wie diese süßen kleinen Babyschühchen.
    Liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    wow da warst du aber wieder fleißig. Diese kleinen Mätzchen gefallen mir besonders gut. Bin auch fleißig am Babysachen häkeln....für die ganzen neuen Erdenbürgerinnen :)
    Boas Größe 47...oh Gott da würde ich mit dem Socken stricken auch streiken ;)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes sommerliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Ergebnisse hast du wieder zu zeigen, oh wie gut kann ich verstehen, dass du diese kleinen Mützchen häkelst, sie sind allerliebst und gehen so schnell von der Hand.
    LG este

    AntwortenLöschen
  20. ÖÖhm sooo viel?!?
    WOW!
    Du bist ja voll im flow :-D
    Klasse!
    Susanne, die Faule ;-D

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja wieder alles super Ideen und abwechslungsreich, jede Nadel kommt zum Einsatz und natürlich im "Sandra Stil", Märchen und Spitzchen und rosa, lach, na da schick ich dir doch gleich ein rösa Wölkchen zum Ausruhen. Phuuuuu und steht schon vor deiner Tür ☁︎ leider kann ich das hier nicht einfärben aber du kannst es dir sicher vorstellen.
    Küsschen von Ariane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra es ist wieder eine Augenweide/oder weite? wenn ich auf deinem Blog deine schönen Sachen bewundern darf. Super tolle Sachen hast du gewerkelt. Liebe Grüsse Silvia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    wieder so viele schöne Dinge bei Dir zu bewundern! Toll!
    Die kleine Mützen sind absolut süß, die Kissen wunderschön und die Einkauftaschen finde ich super! Du bist aber echt fleißig!
    ... und ich in den letzten zeiten meistens nur lese... :)
    Ich wünsche Dir schönen Sonntag!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra, deine Mützchen und Schühchen für das kleine Mauserl sind ja allerliebst. Die Kleine sieht darin sicher besonders süß aus, da hast du deine Freude dran.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  25. Oh, so viel hast du geschafft, Klasse! alles sieht wundervoll aus, die Kissen sind eine Augenweide. Und die kleinen Schühchen erst! Eins schöner als das andere!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Sandra,
    Wahnsinn wie fleißig du bist...
    Und die Calliopes sind natürlich der Hammer. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  27. hallöööööööööööööchen meine Liebe,
    ich wiedermal....mit Verspätung!Frau sollte einfach beim ersten Reingügsla auch kommentieren! Aber der Wunder ist dann gross und die Zeit knapp!!!! So bin ich heute schon zu dritten mal bei dir :-) schäm.......
    Die Mützchen und die Schühchen sind aller-allerliebst, liebe Sandra! Einfach goldig für die kleine Prinzessin!
    Deine Hände können in der Tat nieeeeeeeeeeeeeeeeee ruhn!!! Gut ein bischen kenne ich das ja auch! Vielleicht fühlen wir uns deshalb so nahe!
    Sei lieb gedrückt mein allerliebstes Rosenrot!
    Schneeweisschen

    AntwortenLöschen
  28. Hui, was sind das für zauberhafte Mützchen. Herzallerliebst. Auch deine Kissen sehen prima aus. Und die Taschen sind wirklich nützlich und witzig. Das Seidengarn macht auch einen wirklich eleganten Eindruck.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  29. Diese Mätzchen sind wirklich kleine Traum-Teile. Und außerdem kann man nie genug davon haben. Finde ich.
    Was du in deinen Shop eingestellt hast, wird sicher viele Geschmäcker treffen, ist doch alles mit viel Liebe und Kreativität gemacht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...