Winter

Samstag, 20. August 2016

Vom Mauserl und einer Gewinnerin..

Guten Morgen meine Lieben,

da bin ich schon wieder, meine Woche Auszeit hat mir sehr gut getan doch nun fehlt ihr mir schon arg..lächel..
Zudem hatte ich ja gesagt es wird nur eine klitzekleine Sommerpause..lach.. in dieser kurzen Zeit ist jetzt allerdings so einiges fertig geworden das ich euch unbedingt zeigen möchte.

Doch heute dreht sich alles um unser Mauserl Annabelle. Die von Euch, die mich schon länger kennen wissen sofort von wem die Rede ist, habt ihr doch so viel fürs Mauserl gebetet, Kerzen angezündet und mitgefiebert. Für alle anderen ein kurzer Rückblick.

Annabelle ist meine erste Nichte und kam letztes Jahr kurz vor Weihnachten viel zu früh auf die Welt. Mit gerade mal 480g Geburtsgewicht. Sie hat vom ersten Tag gegen jede Prognose gekämpft und ist nun schon stolze acht Monate alt. Sie entwickelt sich prächtig, natürlich ist sie noch viel zarter als andere Kinder aber ihre Entwicklung ist unglaublich.
Und auch wenn mein Tanten-Blick...lach...voreingenommen ist mein Kinderkrankenschwester Blick stets wachsam.



Zudem habe ich das Glück viel Zeit mir ihr verbringen zu dürfen und kann euch gar nicht sagen wie sehr ich es genieße. Ich hatte schon immer eine Schwäche für Kämpfernaturen..lächel...

Das ich auch immer wieder für meinen kleinen Liebling werkele ist ja selbstverständlich...lach..


Der Vogelhausquitlt hat mich einige Nerven gekostet wie zugeben muss, den ich habe die vielen kleinen Motive wirklich unterschätzt. Man kam gar nicht richtig in Schwung beim Quilten es war mehr eine Stopp und Go Angelegenheit..lach...

Doch trotz so manchem Fehlerchen der sich eingeschlichen hatte bin ich mächtig stolz auf die Rückseite. An dieser Stelle möchte ich vor allem meiner Freundin Nana danken die mir immer wieder mit guten Ratschlägen und super Material hilft. Ich kann Euch ihre Garne, Vliese ect. aus ihrem Shop nur immer wieder ans Herz legen.


Ich habe mit insgesamt sechs verschiedenen Farben gequiltet, wie stets mit meinem geliebten Fufu-Garn. Ich finde es immer wieder klasse wie herrlich es glänzt. 
Das Panel ist von Susybee. 




Der kleine Quilt misst 85 auf 105 cm und hat somit auch für später die perfekte Größe für ein Kinderbett. 


Und da man ja immer mehr mit sich rumtragen muss so größer sie werden gab es noch eine extra große Tasche für Decken und Spielzeug dazu.


Nach dem Schnitt der Markttasche aus der Taschenspieler zwei CD von Farbenmix. 

Mit kunterbunten Kinderstoffen aus meinem Stoffabo von Roswitha.


Allerdings muss ich gestehen das ich am Ende ein bissel gehudelt habe ..räusper..da die Zeit drängte un ich sie unbedingt samt Quilt gemeinsam fertig haben wollte. Da kann ich ja hartnäckig sein..lach..
Doch ich denke für so eine Rumschleif-Tasche muss es ja nicht immer perfekt sein, bin ja keine Maschine..lach..


So anderes fürs Mauserl zeige ich euch ein andermal..lächel..

Den nun habt ihr euch ja lange genug geduldet und auf die Gewinnerin der Sommer-Teekannen-Karte gewartet..
Anastasia durfte wieder die Glücksfee spielen..
tam..tam.tam..
die  Gewinnerin ist...


!!Kirsten!!

Herzlichen Glückwunsch du Liebe, sei so lieb und schicke mir deine Adresse damit diese auf Reisen gehen kann.

Euch anderen seid nicht traurig, ihr wisst ja das sich öfters Lostöpfchen bei mir tummeln..lächel..

Zudem läuft ja noch meine Märchen-Linkparty bis zum Ende des Monats wo es ja auch eine Kleinigkeit für meine Märchenfreunde zu gewinnen gibt..zwinker..

Damit verabschiede ich mich nun für heute und wünsche Euch allen ein wundervolles Wochenende

Von Herzen 
Eure Sandra

"Nichts versüßt unser Dasein mehr
als eine gewisse Seelenruhe"
Friedrich der Große













Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    wie schön das sich die Kleine so gut entwickelt und es ihr gut geht! Sie ist ja sowas von goldig! Da kann ich mir deine Freude gut vorstellen! Kinder sind doch immer wieder ein Wunder. Dein Quilt für die süße Prinzessin, ist ein Traum!!! Einfach wunder-wunderschön! ....ja und das du da viel Arbeit hattest kann ich mir gut vorstellen! Doch die ganze Mühe hat sich gelohnt, das Resultat ist einfach märchenhaft! hach.....was bist du doch für ein liebes und gutes Tantchen :-)))
    Der lieben Kirsten gratuliere ich zum Gewinn und dir wünsche ich von Herzen ein zauberhaftes Wochenende.
    Ich drück dich ganz fest, mein liebes Rosenrot!
    Herzensgrüassli dein Schneeweisschen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    da hast du deine kleine Sommerpause sehr gut genutzt. Der Quilt für die kleine Maus ist fantastisch geworden. So viele schöne kleine Motive sind auf dem Paneel, so dass sie immer wieder etwas Neues entdecken kann. Und dein Quilting sieht Klasse aus. Ich würde sagen, Perfekt!!!
    Ein Tasche mit ganz viel Platz für Babysachen, kann ein junge Mama immer gut gebrauchen.
    Gratulation an die Gewinnerin.
    Genieße das Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra

    Das ist ja schon ein kleines Wunder die Entwicklung eines Kindes mitzuerleben ist ein Geschenk. In diesem Fall ein sehr großes.
    Der Quilt ist traumhaft schön geworden. Das war bestimmt sehr viel Arbeit. Ich bewundere jeden der das so schön kann. Auch die Tasche ist sehr schön geworden und ich sehe nichts gehudeltes daran. Man sollte nicht päpstlicher als...
    Der glücklichen Gewinnerin der Stickerei meinen Glückwunsch.

    Ein schönes Wochenende
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  4. Kaum ist man mal ein paar Tage weg, schon passieren die tollsten Dinge, ein knuddeliges Kind, eine wundervolle Decke, und sehr schöne Taschen zeigst Du uns, vielen Dank
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    da bewundere ich deine Meisterstücke des nähens und dann lese ich noch am Ende meinen Namen. Freudentränen schießen gerade ich meine Augen:)))) Vielen Dank ich freu mich sehr. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön, so schnell wieder von dir zu lesen. Wunderschöne Dinge hast du für die kleine Annabelle gemacht, der Vogelhaus-Quilt begeistert mich total. Ich kann mir schon vorstellen, dass er stellenweise etwas knifflig war, aber du hast ihn mit Bravour fertiggestellt. Herrliches Quilting! Und für so eine Tasche hat man immer Verwendung, wenn man ein kleines Kind hat. Im Gegenteil, es sind immer zu wenige Taschen vorhanden, lach.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra
    Es freut much riesig das es der kleinen Annabelle gut geht und sie so liebevoll versorgt wird.Deine Arbeit die hat sich gelohnt,♡ so eine schöne Decke habe ich noch nie gesehen.😃💟🌹🐞 Freut mich und ganz liebe gratulation für so ein tolles schönes Werk.
    Ein schönes Wochende wünsche ich auch dir.😃🌹🌞☕💖, liebe Sandra.
    Bea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Sandra,
    bin unterwegs und deshalb nur ein kurzer Kommentar.
    Wunderschön Deine neuen Werke und als ich das Foto von Dir und Annabelle
    gesehen habe, sind mir doch prompt die Tränen gekommen. Ach ist das soooo
    schön wie die kleine Maus wächst und gedeiht......
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  9. Du und Blogpause...lach.....aber ich kenne das zu gut....kann auch nicht ohne meine Lieblingsblogs leben! Da würde mir was fehlen!
    Und so ein schöner Post wieder mal.....die Annabelle ist echt goldig!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Your niece is a gorgeous,healthy baby! And very blessed to have an Auntie who makes such wonderful gifts! Congratulations to Kirsten!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    was für ein süßes Foto. Ich freue mich, dass sich die Kleine so gut entwickelt. Wunderschöne Sachen hast du für Annabelle genäht.
    Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Das sind ganz wunderbare Geschenke für die kleine Annabell!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra, ich wünsche eine gute Gesundheit, um das Baby! Schöne Flickenteppich. Juci

    AntwortenLöschen
  14. Dein Post ist voller Wärme und ein Teil davon auch für mich, vielen Dank!!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
  15. Wow da sind echt schöne Sachen dabei, Gratulation! Habe letztens in einem Prospektständer eines Warteraums auch tolle Magazine mit so einem Material gesehen. Gefällt mir echt sehr gut! Lg

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    was für eine mega tolle Decke.....
    Das war bestimmt viel Arbeit...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    was für ein schöner Post, mit so vielen liebevoll gearbeiteten Dingen. Die Decke von Annabel ich ein Traum - und so viel gequiltet - wahnsinn. Auch die Raumtragetasche gefällt mir gut, so schön frisch und kräftig in den Farben.
    Da wird sich Annabel und die Mama sicherlich sehr freuen.
    Sei ganz leib gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,
    das war ja eine kurze Pause.
    Ich hoffe, du hast dich auch wirklich erholt.
    Die Kleine hat sich so schön entwickelt, das freut mich sehr.
    Nun kannst du sie immer " benähen ", das mache ich mit unserer Amelie auch.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  19. liebe Sandra,
    jetzt muss ich lachen, gerade habe ich Dir eine Mail geschrieben und jetzt sehe ich, Du bist wieder da - schön!
    Die Decke ist ein Traum, so was liebevolles!
    Schön, dass Du uns ein Foto von dem kleinen süßen Mauserl zeigst, Du bist eine ganz liebe Tante!
    ein schönes Wochenende wünsch ich Dir und schick Dir viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Du meine Güte, was sind das für schöne Geschenke!!!! WOW !!!! Aber für eine so süße Kleine auch kein Wunder ;-)... einfach toll!

    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  21. So glad to hear your niece is doing well, she is adorable. Your creations are so beautiful, you are so creative. The quilt is so gorgeous.

    AntwortenLöschen
  22. Ist das schön, wenn du vor lauter Liebe und Stolz zu der kleinen Annabelle regelrecht "sprudelts"...ich glaub, du bist die beste Tante überhaupt! Wirklich wundervolle Sachen hast du fürs Mauserl gezaubert!
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin!
    GLG Nicole die sich freut, dass du wieder da bist!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra, wie freue ich mich, dass es Annabelle so gut geht. Ich habe erst heute realisiert, dass sie nur ein Geburtstagsgewicht von 480g hatte. Da freut es mich noch viel mehr, dass sie sich so prächtig gemacht hat. Auf Deinem Quilt wird sie sich sehr wohlfühlen, denn der ist einfach wunderschön. Wie toll Du quiltest!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  24. WOW, diese Babydecke ist so was von Zauberhaft, ich bin einfach sprachlos!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Alles alles Liebe für Tante und Nichte (auch wenn grad kein Geburtstag ist)
    von Ariane aus Wien

    AntwortenLöschen
  25. süß deine Nichte,ich glaube Dir gut und gerne das Du viel Zeit mit ihr verbrinngst,die Zeit mit solch kleinen Wesen ist einfach kostbar und man sollte sie genießen.Deine Werke sind ja wieder ganz bezaubernd geworden,super schön.

    Herzliche Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  26. Ein Glück, dass alles gut ist! Eine wundervolle Arbeit. Die gefällt mir echt total gut! :)

    Viele liebe Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra, wunderschönes Foto und die Decke erst!!! LG Silvia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,

    oh was für eine süße Kleine ist das Mauserl. Der Quilt ist der Hammer und wunder-wunderschön und die Tasche gefällt mir auch sehr gut. Ich sage immer kleine Fehler machen es doch erst zur Handarbeit. Richtig klasse.
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.
    Ganz herzliche Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,

    Ach mei, ist die Kleine bezaubernd. Der Quilt für sie ist wunderschön....so viel Arbeit! Schaut für mich nach Jahresprijekt aus ;o) Hast schon einbetonierst geschicktes Händchen.
    Glückwunsch an Kirsten. Hab eine schöne Woche!
    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    mein Herz ist so dankbar an unserem grosen Gott! Danke für das erste Foto! Es hat plötlich meinen Abend wieder Sonnenschein voll gemacht! :)
    Die Decke ist fantastisch schön, und die Tasche ist auch sehr gut gelungen... obwohl ich bin sicher, das die Kleine so eine große Tasche noch lange nicht tragen kann, egal, wie schnell sie wächst! :)))
    Ich wünsche ihr weiterhin alles Gute, und dir ebenso!
    Mit vielen herzlichen Grüßen: Palkó

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra
    So schön wie sich das Mauserl entwickelt und gedeiht.
    Woowww der Quilt ist traumhaft schön geworden und so toll gequiltet, grosses Kompliment.
    Auch die Tasche ist super toll geworden, die wird bestimmt gute Dienste leisten.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  32. Wohl dem Kind, der eine so tolle Tante hat. Quilt und Tasche sind wundervolle Geschenke. Und welch Herzblut du darein gesteckt hast ...

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Sandra,
    was für ein wunderschöner Quilt.
    Daran erfreut sich die kleine bestimmt auch noch, wenn sie etwas größer ist; von den Taschen und Täschchen mal ganz zu schweigen.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  34. Meine liebe Sandra,
    danke für diesen herrlichen und glücklichen Post! Es ist so schön, daß es dem kleinen Mauserl gut geht und sie wächst und gedeiht! JA, eine echte Kämpfernatur!
    Der Quilt ist ein Traum, wunderschön! Die Tasche ebenso, praktisch und so hübsch!
    SChön, daß Du Deine Pause gut nutzen und Dich aber auhc erholen konntest!
    Zum Schluß herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Sandra,
    was für ein wunderschöner Quilt! Und ich finde ihn perfekt gequiltet, die Rückseite sieht einfach nur toll aus!! Die Vorderseite natürlich auch ;), perfekt für das kleine Mauserl, es ist schön, dass sie sich so prächtig entwickelt!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  36. Du Witzbold - Blog"pause"...Ich dachte, wir hören Ende September wieder von Dir!!!! Tja, so ist das halt mit "uns" im www. Man kann nicht mit, aber auch nicht ohne uns sein... Das mit eurem Mauserl ist ja echt toll, die Kleine sieht topfitt aus! Das ist wirklich ein Kampfzwerg, die läßt sich nicht unterkriegen, herrlich. Und auf Deiner tollen Decke wird sie wunderbar träumen, denn die ist ja ein wahrer Traum! Das mit dem Quilten ist zwar nix für mich, aber die Decke selbst ist einfach wunderschön! Mache doch einfach langsam mit bloggen, und widme Dich mehr Deinem Hobby, wir halten eine gewisse Zeit schon ohne einander aus, und ausserdem soll auch das bloggen wie das Handarbeiten gut tun und nicht zusätzlicher Stress. Den haben wir in der realen Welt doch schon genug, oder? Ich freue mich auf alle Deine Beiträge. Sei lieb gegrüßt, Deine Ivana

    AntwortenLöschen
  37. Ach ich bin sooo froh, das das Mauserl auf einem guten Weg ist. Ich freue mich für euch. Dein Vogelhausquilt ist unbeschreiblich, so schön, da fehlen mir die Worte. Tolle Farben toll genäht, toll gequiltet. Ein echtes Kunstwerk.
    Winkegrüße Lari, die auch eine Blogpause gemacht hat

    AntwortenLöschen
  38. Ah che bello!! Annabelle è un bellissimo nome

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Sandra,
    was für schöne Fotos du uns heute zeigst. Am schönsten ist dein Blickkontakt mit Annabelle.
    LG este

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...