Winter

Donnerstag, 28. Januar 2016

Wenn sich Enten lieben und der Freude an klitzekleinen Dingen..

Guten Morgen ihr Lieben,

ich bin wieder in der richtigen Zeitzone angekommen und freue mich nun so ganz und gar auf mein Schatz-und-Ich-Wochenende. Doch bevor ich mich verkrümmele möchte ich euch doch noch ganz schnell ein Tschüss und bis nächste Woche zurufen..lächel..außerdem habe ich sogar noch ein klein bissel was geschafft.

Mein Februar wird nämlich blau habe ich kurzerhand beschlossen...seht selbst...


Ich konnte es nicht lassen und musste nun auch den Februar von Snowflower Diaries sticken. Diesmal habe ich allerdings recht viel bei den Farben verändert da ich einfach fand das viel Blau wie Wasser einfach besser zu dem süßen Entenpärchen passt. 


Ich habe wieder einen kleinen Wandquilt daraus genäht um ihn dann, im nächsten Monat, mit dem Januar vor unser Haustür auszutauschen. Diesmal habe ich mich für Spitzenbänder (aus Wien..zwinker) als Aufhängung entschieden. So kann ich es an einem dickeren Ast aufhängen. Außerdem hat so dieser Monat gleich einen ganz anderen Flair als der vorherige. Abwechslung muss ja sein.


Und stellt Euch vor ich darf nun endlich was fürs Mauserl nadeln, da sie nun "groß" genug ist um auch ein wenig Kleidung zu tragen. Mittlerweile wiegt sie stolze 780g! Sie atmet weiterhin alleine und ist so unglaublich tapfer und bildschön.

Ja aber sowas kleines habe selbst ich noch nicht gestrickt und war daher sehr dankbar für Silvias grandiose Frühchen-Tabelle. Vielen Dank dir liebe Silvia!


So sind aus einigen Wollresten ein Mützchen und ein Paar Söckchen entstanden (diesmal kann ich aber nichts für den unterschiedlichen Farbverlauf bei den Socken da einfach nicht mehr Wolle da war..zwinker..)
Sie glitzern übrigens auch nur leider sieht man es auf dem Foto wieder nicht. Das Herzerl von Jaylyn wollte unbedingt mit aufs Foto, passt ja auch perfekt...lächel.

So das war es aber nun schon wieder von mir und ich danke Euch für all eure wunderbaren Kommentare zu meinem letzten Posts. Es hat mir sehr gut getan das ihr mich mit meiner Selbtkritik in die Schranken gewissen habt (ihr wisst schon Rose und Stern)  und so beherzige ich eure Ratschläge und "Lass die Kirche mal im Dorf"..grins..


 Da ich mich ja das letzte Mal so hübsch verblabbert habe und einige Nachfragen kamen, yep ich habe morgen Geburtstag also am 29. Januar, Wassermann durch und durch. Deshalb hat der liebste aller Männer mir auch zu Weihnachten diesen Ausflug geschenkt damit ich meinen Burzeltag ohne Stress genießen kann. 
Meinen eigenen Geburtstage feiere ich nämlich nicht gerne, nicht wegen dem älter werden, das finde ich schön. Sondern weil man so wenig davon hat wenn man nur rumspringt und Gastgeberin ist. Wie haltet ihr es an euren Geburtstagen?

So jetzt komme ich aber wirklich zum Ende..

Ich wünsche Euch allen ein wundervolles und vor allem erholsames Wochenende. Ich hoffe ich denke daran euch evt. ein paar schöne Fotos von unserem Wochenendtrip mitzubringen.

Umarme Euch 
Eure Sandra

"Lebenskunst
besteht nicht darin, aus den Vollen zu schöpfen,
sondern Quellen zu finden"
Thomas Romanus


Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    deine Enten im blauen "Rahmen" gefallen mir gut und so abgewandelt sieht es richtig Spitze aus. für unsere Frühchenstation im Krankenhaus habe ich auch mal was gestrickt, aber da dann kein Bedarf mehr war (es gibt viele Strickerinnen in der Stadt) hab ich es dann wieder sein lassen. Dein kunterbuntes Set gefällt mir sehr gut. Und die Kleine hat schon ganz schön zugelegt. Ich drücke ihr weiterhin die Daumen.
    Ich wünsche dir einen schönen Burzeltag - und wenn du Post von mir bekommst - erst morgen öffnen.
    Herzliche Umarmung, deine Martina

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn deine Februarstickerei zauberhaft ist, noch schöner, weil berührender, sind die kleinen Wollsachen. Alles Gute weiterhin für die Kleine.
    Auch ich bin Wassermann, ich feiere, nein ich begehe meinen Geburtstag, am Sonntag. Hab eine schöne Zeit und genieße die Stunden der Auszeit.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    der Februar sieht Klasse aus. Besonders die Blümchen mit dem Farbverlaufsgarn gefallen mir sehr gut. Der kleine Wandbehang wird an eurer Tür bestimmt sehr gut aussehen.
    Freue mich, dass es dem kleinen Mauserl so gut geht. Die kleine Mütze und Söckchen sind herzallerliebst.
    Wünsche dir von Herzen ein ganz tolles Wochenende und genieße deinen Geburtstag.
    Drücke dich und liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Dein Entenpaar ist ja wieder entzückend! Ich glaube deine Nachbarn werden an jedem Monatsanfang bei dir vorbei pilgern um zu sehen was es wieder Neues gibt.
    Und sooo lieb deine Mauserl - Strickereien.
    Jetzt wünsch ich dir ein wunderschönes Wochenende zu Zweit alleine♡♡♡ nützt es ausgiebig aus!
    GGL Grüße
    von Ariane aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Sandra,
    jööööö sind die Frühchensachen süß! ♥ ! Es freut mich sehr zu lesen dass die kleine Prinzessin solche Fortschritte macht.
    Deine Stickerei ist auch eine Wucht.
    Ich wünsche Dir ein traumhaftes Wochenende und genieße Deinen Ehrentag.
    Bis nächste Woche.
    Knuddel Dich Jaylyn

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, deine Entchen sind ja allerliebst und du hast ihnen den genau passenden Rahmen gegeben. Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Annelie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra ich habs ja nicht so mit sticken, aber das Februar Bild ist super schön geworden. Beosnders schön find ich auch deine Frühchensachen, tolle Farben, und es freut mich, dass du meine Tabelle gefunden und gebraucht hast! GLG Silvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra,
    Sehr schöne Stickerei, gestrickte Mütze und Socken.
    Mein Sohn hat eine ähnliche Mütze. Nur ein wenig mehr. Und Farben von kalten Tönen. Ich mag dieses Garn.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra
    Ich schreibe jetzt nicht ich beneidet dich um dein Wochenende, ich darf ja auch immer viel erleben und Reisen!Ich wünsche dir und deinem liebsten, eine tolle schöne Zeit!☺ Sei liebb gegrüsst von BEA☺

    AntwortenLöschen
  10. Congrats on having finished the February month of the SAL already.
    I love your fabric choice, it looks really pretty!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandra,
    ich wünsche euch beiden ein wundervolles Wochenende !! Genießt es mal allein zu zweit zu sein.
    Die Frühchensachen sind ja zu goldig. Ich freu mich so, das es "unserem" Mauserl gut geht.
    Dein Stickbild ist ebenfalls traumhaft. Der blaue Rand passt ideal dazu.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    ich wünsch dir ein super entspanntes Wochenende mit vielen kleinen Freuden, die sich dann zu einem Riesenwohlgefühl bündeln.
    LG este

    AntwortenLöschen
  13. Happy Birthday Sandra! I too have stitched up the duck couple. I need to get a picture of them today.
    Those are sweet gifts for baby.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    dein Enten-Pärchen gefällt mir sehr. Die kleinen Sachen sind ja zu niedlich. Weiterhin alles Gute für die Kleine. Ein wunderschönes Wochenende und einen ganz bezaubernden Geburts-Tag.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Ach schön, was hier wieder zu sehen ist, Sandra. Dieser kleine Quilt-Hänger für die Haustüre ist toll geworden, da eignet sich das schöne Design von Maja sehr gut dafür. Ein nettes Willkommen. Und klar, dass auch dabei die Spitzen nicht fehlen dürfen, gell.
    Es ist so schön zu lesen, dass es mit dem Mauserl aufwärts geht, immer mehr. Und die kleine Frühchen-Garnitur wird es schön warmhalten.
    Ich wünsche dir einen richtig tollen Geburtstag morgen und ein schönes Wochenende zu zweit.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,
    ach wie süß ist das und so klein für das Mauserl. Das Geschenk von deinem Mann ist wunderbar und das würde mir auch gefallen, da geht es mir nämlich ähnlich wie dir.
    Genieße das Wochenende und lasse es dir so richtig gut gehen.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  17. Sandra, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    SAL im Februar und Ende = sehr gut!
    Ich mag die Kinder-Kit! Ich weiß nicht, Socken :-(
    Ich schicke süße Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. liebe Sandra,
    Dein Februarbild ist ein Traum!
    So süße winzige Söckchen für die kleine Maus, bei uns gab es letztes Jahr in der Familie gleich zwei Frühchen - Zwillinge. Jetzt sind sie schon "groß" und es geht ihnen gut.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Geburtstag und ein ebenso wunderschönes Wochenende!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra

    Ein sehr schöner Februar,
    Ich wünsche Dir und deinen Schatz ganz viel Spass
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  20. Happy birthday dear
    BUON COMPLEANNO AUGURIIIIII
    Bellissimi lavoro complimenti
    You did beautiful needle works

    AntwortenLöschen
  21. The ducks are so adorable, love the colors you used:)

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsch dir erst mal alles liebe zum Purzeltag!!!! Fühl dich fest gedrückt!!! Weißt eh; "ich drück dich und knutsch dich, bis zu keine Luft mehr kriegst..." lach! (...wie hieß sie nochmal...von LooneyToons?
    Dein Februar-Wandbild ist ja wieder zauberhaft geworden. Richtig tolle Idee, so hat man jeden Monat eine neue Deko - spitze!
    Ein wunderschönes Wochenende zu Zweit - genießt es!
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, genieße das Wochenende!
    So langsam, wenn ich deine wunderschönen Kreuzsticharbeiten sehe, habe ich das Gefühl: ich muss auch wieder mit Sticken anfangen.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    da ich ja erst heute dazu kommen, deinen Post zu lesen, kann ich dir nun von ganzem Herzen zum Geburi gratulieren. Genieße den Tag mit deiner Familie.
    Deine Februar Stickerei schaut total schnucklig aus. Und ganz besonders herzig sind die Kleinigkeiten für euer Mauserl. Weiterhin auch für sie alles Gute.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,

    780g sind toll und dass die Kleine selbst atmet finde ich, ist der Wahnsinn! Die Frühchen Tabelle werd ich mir noch genauer anschauen ;-)
    Die Entele sind sehr süß. Gott sei Dank hast du kein Faschingsmotiv für Februar gestickt, ich bin ein solcher Faschingsmuffel!
    Ich wünsche dir einen ganz schönen Geburtstag. Ich mach immer einen Ausflug mit Mann und/oder Kinder. Ich feiere, dass es mir so gut geht, alle meine Lieben gesund sind und wir glücklich sind. Alle meine Freundinnen u Schwägerinnen haben noch kleine Kinder, wenn ich zuhause bin, kommen alle und das artet in ziemlichen Stress aus. Den hab ich schon 4x im Jahr, wenn die Kinder Geburtstag haben...
    Lass es dir gut gehen, ich trink ein Gläschen auf dich, ok?

    Alles Liebe,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Was für süße Schnatterentchen hast Du da genadelt! Ich höre sie förmlich, sich aufgeregt unterhalten. Du machst wunderschöne Sachen, und wie schnell Du stickst, da kann ich Dich nur bewundern. Doch Du machst es richtig, bei all dem Alltagsstress und den Sorgen brauchen wir ein Licht, und das kann handarbeiten eben wirklich sein. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, genießt es!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    leider bin ich momentan aus Zeitmangel viel zu selten auf meinen Lieblingsblogs unterwegs und so hab ich auch bei dir so einiges verpasst.
    Zuallererst: Die allerallerbesten Wünsche für das kleine Frühchen. Ich freue mich sehr zu lesen, dass es immer besser geht.

    Deine Enten sind so entzückend geworden.
    Ich hab mich ja in den SAL auch total verliebt, kann ihn aber eben momentan aus Zeitmangel (nicht mal wirklich oft) nur bei anderen bewundern.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Sandra, zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute und bleib gesund.
    Sehr niedlich dein kleiner Wand Quilt mit den Entchen. Und das Mützchen und die Socken so nett und schön bunt. Da wird sich die Mama aber freuen.
    Schönes relaxes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    auch deine klitzekleinen Sachen sind, wie immer, GROSSARTIG!!!
    Bitte entschuldige, dass ich dir gestern nicht zu deinem Ehrentag gratuliert habe. Das hole ich hiermit von ganzem Herzen nach. Ich hoffe, du hattest ein wundervolles Wochenende mit deinem Schatz.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Sandra,
    die kleinen Enten sehen aber auch zu süß aus, richtig goldig.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    eine schöne Stickerei und das Frühchenset ist sehr süß. Ich hoffe, du hattest einen schönen Geburtstag und geniesst noch schön das Wochenende! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Sandra,
    Dein Februar ist wunderschön!!!!
    Und... ich bin soooo froh, daß Du über Euerer Kleinen positive Nachrichten schreiben hast! Ich denke sehr oft an Ihr und bitte unseren HERRn, ihr zu helfen! Aber es ist super, daß ihr gut geht, und sie kämpft weiter!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Sandra,
    Erst mal alles Gute für das Mauserl.
    Sehr schön Dein Februar und das gestrickte Set ist wirklich niedlich.
    Dir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und genussreiche Stunden auf Deinem Ausflug.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  34. Oh sind die goldig!!!
    Auch wenn mich der Fuchs noch etwas mehr begeistert hat (is eben n Fuchs:-)
    Aber die beiden Schnattertrinen sind auch echt zuu süß!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...