Winter

Montag, 25. Januar 2016

Von Rosen und Sternen

So ihr Lieben, ich bin wach, also mehr oder weniger..lach..

Endspurt, noch einmal ins Federkleid der Nachteule hüpfen und dann ist es endlich geschafft. Also fünf Nächte in acht Tagen ist dann doch ehrlich gesagt ganz schön anstrengend. Aber ich will nicht motzen den ich darf ja kommendes Wochenende mit meinem Schatz wegfahren. Und darauf freue ich mich nun schon sooooooo dolle. Wir waren ewig nicht mehr alleine weg und es wird absolut Zeit kann ich Euch sagen.

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und wie ich gesehen habe wart ihr ja wieder mega fleißig. Seid mir übrigens bitte nicht böse wenn ich in solchen Wochen nicht  alles kommentiere oder mal keine Romane schreibe..lächel.. liegt nicht an Euch sondern weil mein Hirn noch ein bissel schlaftrunken ist.

Wie schon angekündigt haben meine liebe Freundin Martina und ich ein neues Projekt begonnen. Nämlich den Rosen und Sterne Quilt von Claudia Hasenbach. Ich hatte mich auf den ersten Blick in ihn verliebt allerdings nicht bedacht auf was für Herausforderungen ich mich da eingelassen habe. Den er wird hauptsächlich appliziert und mit der Hand genäht. Und das recht anspruchsvoll. Doch in solchen Sachen bin ich ja recht ehrgeizig und auch wenn ich mit meiner ersten Rose und dem Stern noch wahrlich nicht zufrieden bin habe ich doch beschlossen mit dem Quilt gemeinsam zu wachsen und mich an den verschiedensten Techniken zu üben. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen..lach..

Darf ich vorstellen Rose "Amalie", ich habe alles kunterbunt gemixt, vom Art des Applizieren bis zum Sticken. Mit Vlies, mit Vliesofix, Maschinenstiche und Handstiche. So richtig überzeugt bin ich von Amalie ja noch nicht aber einen gewissen Charme hat sie ja doch. 


Dann mein Sorgenkind Stern "Spiderweb", ich habe bestimmt fünf mal neu anfangen müssen, keine Ahnung er wollte einfach nicht so werden wie ich es wollte. Auch jetzt ist er nicht hundert Prozent perfekt (ihr merkt das ganze Projekt kratzt an meinem Perfektionismus..grins..)

Doch ich habe beschlossen ihn erstmal so zu lassen, wie gesagt das Vorhaben heißt "Gemeinsames Wachsen mit dem Quilt..zwinker.."


Ich bin gespannt was ihr sagt...



Was gibt es noch, ach ja ich habe großartige Post bekommen. Zum einen hatte ich wieder nicht widerstehen können und war wieder bei der lieben Gerti shoppen. Eigentlich war es als Geschenk gedacht doch als ich die traumhafte Kiste vor mir hatte war klar...oh die muss ich einfach behalten..
Seht selbst...

Ist sie nicht entzückend, ich liebe sie. 


Liebevolle Beigaben gab es sogar auch noch. Ach ich liebe diese Kiste, so viele schöne Details.



Dann kam noch ein weiteres traumhaftes Päckchen hier reingeflattert das mich wirklich sprachlos gemacht hat. Eine Mischung aus Weihnachts-und Geburtstagspäckchen ( ich weiß eigentlich hätte ich es noch nicht aufmachen dürfen weil der Burzeltag ja noch ein paar Tage dauert) aber ich konnte nicht widerstehen und habe es deshalb als Weihnachtspäckchen aufgemacht...lach..


Diese fantastischen und unglaublich großzügigen Gaben habe ich von meiner lieben Freundin Jaylyn bekommen. Ist das nicht der Wahnsinn!
Opal-Wolle, Tilda Stoffe, Bänder und noch vieles mehr.
Ganz besonders grandios fand ich den Nadel-Blumen-Ring, Eine Stecknadelblume die man als Ring tragen kann, so toll. Und er Oberhit ist diese Rose, in ihr versteckt sich nämlich ein Maßband und wenn man es herausgezogen hast kann man auf einen Knopf auf der Rose drücken und dann zieht sich das Maßband wieder ein. Das macht einen Heidenspass und ist schlicht genial und so hübsch.
Ich danke dir nochmals liebste Jaylyn, ich habe mich soooooooo sehr gefreut!


Zum Abschluss kann ich Euch meine roten Glitzersocken zeigen, die nun auch  fertig sind.


Den Glitzer sieht man leider wieder nicht so gut auf den Fotos aber ich versichere euch sie glitzern..lächel..
Wie die Sockenprofis unter euch bestimmt gleich erkannt haben stimmt der Farbverlauf nicht so ganz, ich habe vor lauter Rot sozusagen ein bissel den Überblick verloren...lach...




So ich lege mich jetzt noch ein bissel aufs Ohr und wünsche Euch allen eine tolle und erfolgreiche Woche!

Umarme Euch
Eure Sandra



"Nimm dir Zeit zu arbeiten-
das ist der Preis des Erfolgs.
Nimm dir Zeit zu denken-
das ist die Quelle der Kraft.
Nimm dir Zeit zu spielen-
das ist das Geheimnis der ewigen Jugend"
Irischer Segenswunsch





Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    Ich freue mich so sehr, dass Dir das Päckchen gefallen hat :) und Du dürftest es ja schon öffnen (lies mal Deine E-mails *schmunzel*)
    War ja so gedacht weil Du am Wochenende auf Reisen bist. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und schöne Erlebnisse.
    Die Socken sind super, dass erinnert mich an meine Januar Socken die halb fertig in einer wunderschönen Tasche schlummern.
    Deinen Stern und auch die Rose finde ich toll.
    Das Kästchen ist wunderschön, auch ich hätte mich sehr schwer davon trennen können.
    Ich wünsche Dir einen gelungenen Wochenstart und drücke Dich ganz fest.
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    nun bin ich ja gerade nicht sooo der Quiltprofi (ich teile Deine Devise, lernen heißt wachsen). Aber Deine Arbeiten finde ich ganz zauberhaft. Da gibt es nichts dran zu meckern.
    Was das Sockenstricken angeht bin ich aber ein Profi ;-) ... was soll ich sagen. Trotz viel Übung und Geduld passieren auch mir Fehler. Shit happens. Es ist Handarbeit und wir sind alle keine Roboter!
    Liebe Deinen Perfektionismus, aber lass ihn Dich nicht beherschen ;-).
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade noch vergessen. Die Kistchen von Gerti sind ganz traumhaft. Ich habe auch eine :o)

      Löschen
    2. liebe Angie,
      danke schön!!!!!
      ganz liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  3. Ich freu mich dass Du genau dieses Projekt von C. Hasenbach in Angriff nimmst, das ist mal eine ganz neue Sicht auf Ihre Muster, ganz ohne Nähen auf Papier! Und der Quilt gefällt mir so gut, dass ich den auch noch machen möchte.
    LG
    KATRIN W:

    AntwortenLöschen
  4. liebe Sandra,
    ich finde Deine Rosen wunderschön, obwohl ich fachlich nicht wirklich mitreden kann.
    Ich bin in jedem Post von Deinen wunderbaren Sachen begeistert.
    Auch Deine Socken gefallen mir sehr!
    Du weißt, wie ich mich freue, dass Dir das Näh(Schmuckkästchen) gefällt!
    Es sind schon wieder einige in Arbeit!
    Verstehe ich das irgendwie richtig - Du hast am Wochenende Geburtstag?
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und viel Spaß
    viele liebe Grüße und lass Dich drücken
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Also die Rose finde ich wundervoll, die ist echt ein Traum. Auch die anderen Dinge sind hübsch, aber die Rose ist was ganz besonderes.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra,
    die Rose ist ganz besonders bezaubernd! Und die Socken - genau meine Farben. Herrlich!
    Viel Freude mit den reizenden Geschenken wünscht dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sandra,
    die Rose ist wunderschön, eine tolle Arbeit. Auch deine anderen Sachen sind toll geworden, mir gefällt auch der Stern, auch wenn er nicht perfekt ist, darum geht es ja nicht immer.
    Die Kiste hätte ich übrigens auch behalten ;).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Your quilting is impressive! What a special box. The socks are super!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sandra
    Danke für deinen Post, der wieder so voller Freude sprudelt!
    Feierst du bald Geburtstag, wann wohl?
    Alles Liebe zur neuen Woche und ich freue mich mit dir auf ein schönes Wochenende ohne Kinder.
    Grüsse von Herzen Bea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra,
    Deine Rose ist tarumhaft schön... wie eine lebende!!!
    Der Stern gefällt mir auch, ich kann so was gar nicht machen, mir ist es perfekt :)
    Und die Kiste und die geschenke sind auch SUPER!!!!
    Deine Socken haben wunderbare Farben, und sicherlich gut warm!
    Alles zusammengefasst: wunderbare Leistung hast Du wieder gemacht!
    Liebe Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  11. All is so beautiful
    The rose is romantic and wonderful
    Quilt is lovely and I adore colours
    Box is absolutely fantastic.
    Wow

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sandra,
    die Rose ists wunderschön!
    Auch das Kistchen von Gerti ist sooo schön, sie macht wunderhübsche Sachen!
    Socken sind bei mir auch grad auf den Nadeln ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wow, deine Rose hat was, gerade durch die verschiedenen Techniken kommt sie gut rüber.
    Gefällt mir sehr. Dein Stern ist dir aber auch gut gelungen, man muss sich halt mit dem neuen erst einmal anfreunden, ich glaube den hebe ich mir bis zum Schluss auf. Sind ja noch einige Sterne die da kommen werden.
    Das Kistchen ist wie eine Schatzkiste, traumhaft schön.
    Herzliche Grüße, Bussi, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sandra,
    die Rose ist perfekt. Auch der Stern kann sich durchus sehen lassen! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit diesem anspruchsvollen Projekt. Das tolle Schatzkästchen hätte ich auch nicht weiter geben mögen. Die Socken würden mir auch gefallen, ich stricke gerade auch an einem Paar, aber nicht so farbenfroh :).
    Liebe Grüße und eine schöne Wocche
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sandra,
    Diese Rose ist dir wie immer sehr gut gelungen. Ich kann es nur wieder betonen, ich bin verwundert, dass man solche Techniken überhaupt ausführen kann, dazu braucht man echt TALENT, davon scheinst du mehr als genug zu haben.
    Übrigens die Kiste ist der Hammer, ich liebe solche Kisten, Kästchen, Schatullen usw. In fast dem selben Farbton bekam ich dieser Tage von meiner Schwiegermutter Socken ;-) sie weiß doch, dass ich zwei linke Hände habe, man kann nicht überall gut sein ;-))
    Lg und einen kreativen Tag.
    Sadie

    AntwortenLöschen
  16. WOW!
    Mensch, hast du viel geschafft!!!
    Also erstens finde ich deine Rose ganz bezaubernd! Und auch der Stern ist toll geworden!
    Ich selbst bin ja auch eher keine Appliziererin *hüstel*
    :-)
    Und dann auch noch Sockenstricken?!?
    Das kann ich so garnicht!
    Aber was ich auch noch uuunbedingt sagen wollte:
    Genießt euer Wochenende zu zweit!
    Das wird sicherlich super!! Ich hatte das am letzten WE und es war einfach toll!
    Einfach mal wieder nur Paar sein :-)
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    Rose und Stern sind dir super gut gelungen, ich weiß nicht was dir daran nicht perfekt genug ist! Die Kiste ist aber auch gar zu putzig und wohl dem der solche Freunde hat, die ihn so reich beschenken. Viel Spaß am Wochenende!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. du bist ja super fleissig! ganz tolle Sachen hast du gewerkelt.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    ein schönes Projekt habe ihr beide euch ausgesucht. Die Rose und der Stern sehen beide sehr schön aus.
    Die Kiste sieht super aus, da hast du dir etwas sehr Edles gekauft.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Lovely projects, those socks are so cute and look so comfy. Love the details on your box, gorgeous presents:)

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Sachen zeigst Du uns, die Kiste hätte ich wohl auch behalten, und Deine Glitzersocken sehen toll aus, bei dem Stern könnt ich Dir folgenden Rat geben: Du könnest die Stoffe mit dünnem Vlies hinterbügeln, dann verziehen sie sich nicht so, und vielleicht passen die Teile dann besser zusammen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  22. Also die Rose und der Stern...ich find sie toll! Wie du selbst sagst, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und learning by doing ist so wie so mein Motto. Von daher muss es auch nicht perfekt sein - ich kann dich aber zwecks der kleinen Unzufriedenheit voll verstehn, neige ich ja auch zum Perfektionismus ;)
    Die Kiste fällt natürlich auch ganz in mein Beuteschema, da freu ich mich mit dir über dieses neue Schätchen!
    Und soooo viele liebevolle Geschenke hast du bekommen - da fällt mir ein, dir noch nachträglich zu gratulieren!!! *ups*
    Deine Socken sind auch mega-schön geworden!
    ♥liche Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra, ich wünsche Ihnen gute Erholung! Schöne, inspirierende Werke erstellt, empfangen, ich wünsche Ihnen gute Zeiten!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Sandra,
    mit dem Hasenbach-Projekt hast du wirklich die Herausforderung gesucht. Ich find das aber toll, deine Rose ist dir auf Anhieb super gelungen. Und die Glitzersocken lassen dich bestimmt schweben. Ich wünsch dir ein sehr behagliches Wochenende
    Liebe Grüße
    este

    AntwortenLöschen
  25. Brava, mi piacciono i tuoi lavori e anche i regali che hai ricevuto!

    AntwortenLöschen
  26. Brava, mi piacciono i tuoi lavori e anche i regali che hai ricevuto!

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Sandra,
    die Rose ist dir wunderschön gelungen...und auch der Stern und die Socken gefallen mir sehr gut!Auch Gertis Schatzkästchen sieht bezaubernd aus...hab viel Freude daran...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Sandra,

    oh das klingt noch viel Spaß und so kleine Auszeiten nur mit dem Liebsten sollte man viel öfter machen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß.
    Du warst wieder so fleißig, ich weiß gar nicht, ob ich das neben Arbeit und Kindern schaffen würde. Deine Sachen sind wunderschön und deine Socken finde ich auch richtig klasse.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Sandra,
    im Augenblick bin ich gesundheitlich ein wenig angeschlagen und kann nicht so oft und so lange wie ich gern möchte im I-Netz sein. Doch möchte ich dir zu deiner traumhaften Rose schreiben und zu den anderen schönen Sachen, die du wieder fertig bekommen hast. Dann wünsche ich dir eine schöne Zeit mit deinem Liebsten. Wenn ich jetzt auch nicht genau weiß, wann du Geburtstag hast und man auch nicht vorher gratulieren soll, darf ich dir doch einfach mal alles Liebe und Gute wünschen.
    Hab eine schöne Zeit.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  30. Ach, es ist einfach nur schön, wenn ein Post mit einer Rose und einem Stern beginnt. Und mir gefallen beide sehr, sehr gut. Vor allem mag ich, wenn du mit den verschiedenen Techniken spielst und alles ausprobierst. Wie wunderschön beide Blocks geworden sind. Und die Farben, eine Freude, mit solchen Farben im Winter zu arbeiten.

    Dieses Kistchen, das du bestellt hattest, hätte ich wohl auch behalten, lach. Das ist ein kleiner Traum. Ebenso toll das Päckchen, das du bekommen hast. Da war ja so viel zum Spielen drin, gell.

    Ich bin ja keine Socken-Strickerin, deshalb konnte ich auch nichts entdecken, was nicht richtig sein sollte. Mir gefallen sie :)

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Sandra,
    das sind ja einfach entzückende Bilder, die du uns hier zeigst. Am liebsten mag ich heute deine Glitzersocken. Vielleicht, weil ich wohl oder übel mal demnächst wieder ein paar Socken für mich stricken muss.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  32. Hello Sandra ...what a beautiful rose ..verry nice work ..
    Have fun with your gifts !!!
    greetings

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...