Winter

Mittwoch, 9. November 2016

Vom Sopherl - einem Kaffeklatsch-Tascherl - kugeligem Weihnachtsglück und einer Gewinnerin...

Guten Morgen meine Lieben,

der November ist nun eindeutig in unseren Gefilden angekommen..seufz..nass und trüb versprüht er seinen spröden Charme. Doch mit einem schönen Ofen, ein paar Kerzen und kuscheligen Decken ist es dann ja doch immer halb so wild. Und ganz bald werden überall die Lichterketten leuchten und die Weihnachtsvorfreude wird (hoffentlich) in jedes Haus einziehen...
Hach da hüpfert ja mein Klein-Mädchen-Herz jedes Jahr aufs Neue. ..

Bis dahin machen wir uns einfach schön und wie stets das Beste draus. Wie sagte meine Oma schon immer "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist"..lach....tadaaaa...mein Lebensmotto. Also nicht das ihr jetzt denkt ich wäre ein Schmutzfink..kicher...ihr wisst schon wie ich es meine...


Heute habe ich euch mein Sopherl mitgebracht...



Sie ist zu einer beachtlichen Madam herangewachsen und ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie nicht so lasse. Denn die letzten Reihen bestehen aus Granny`s und sind nur optional. Eigentlich ist sie mir schon groß genug...ich grübel noch ein bisserl. 


Von Spitze zu Spitze misst sie nun knapp einen Meter sechzig und bringt stolze 1, 6 Kilo auf die Waage. 
Es hat ganz doll viel Spaß gemacht sie zu arbeiten. Die kostenlose Anleitung von Sophies Universe findet ihr bei Prinzregentin`s Häkelwelt. Es ist eine sehr, sehr gute Anleitung und ihr wisst mit so einem Lob bin ich sehr zurückhaltend...

Ich habe meine Version mit altbewährter Catania Wolle gearbeitet ausschließlich in drei Farben 
Graphit
Natur und Marsalarot. 

Wie gesagt ob ich noch Granny´s dran werkele oder nicht lasse ich mir offen. Bisher gefällt sie mir so wie sie ist unheimlich gut. 



Ein bisserl genäht habe ich auch und zwar ein "Kaffeeklatsch-Tascherl"..lach...
Den Stoff finde ich so amüsant und dann habe ich als i-Tüpfelchen noch eine kleine Kanne und ein putziges Tasserl als Baumler dran gehängt. Ihr wisst ja ich und meine Details..lächel..




Die Anleitung fürs schmucke Tascherl ist ebenfalls kostenlos, aus der Ideenschmiede von Machwerk und ihr findet sie hier.

Wer sich keine selber nähen mag findet mein Kaffeklatsch-Tascherl wie gewohnt in meinem kleinen


 (merkt ihr`s, ich bin wieder mal schnell in mein Business-Dress gehüpft..kicher..)





Nachdem die ersten roten Julekuler nun schon ausgeflogen sind..freu...
habe ich gleich noch ein Schwung genadelt..

Diesmal wird`s herzig...

So ihr Süßen ich beginne dann mal den Tag,um mich herum herrscht immer noch Chaos. Das mit dem Haushalt...tssssss....wer hat das nur erfunden.

Oh fast vergessen...tssss...die Kinderglück-Party ist ja vorbei und somit gibt es auch wie versprochen eine Gewinnerin und ein ganz großes Dankeschön an alle die mitgemacht haben!

Noch am Abend durfte meine Süße die Gewinnerin ziehen und diesmal hat das Rennen der schöne Blog
...tamtam..
gemacht.
(Sei so lieb und schicke mir bitte eine Mail, welchem Kind ich eine Freude machen darf und deine Adresse)

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wenn wir schon über Blogparty`s reden muss ich mich gleich mal entschuldigen. Den ich wunderte mich die ganze Zeit das sich in der 
nichts tut...tssss...dabei habe ich Schäfchen nur wieder mal nicht das richtige Häkchen gesetzt und bekam deshalb keine Infos von euren Beiträgen. (Habe ich gerade erst gemerkt..lach..). 
Nun sitzt das Häkchen an richtiger Stelle und ich gehe nachher gleich mal gucken wer sich schon auf der Party tummelt.

Ihr seid weiterhin alle sehr gerne eingeladen auch zu kommen und es eine kunterbunte Weihnachtsfeier werden zu lassen. Ich freue mich auf jeden einzelnen Beitrag.

So jetzt habe ich aber doch wieder viel geblabbert...grins..

Ich wünsche Euch alle einen herrlichen Tag
Von Herzen 
Eure Sandra







Kommentare:

  1. Liebe Sandra,
    deine schöne Decke habe ich schon so oft bewundert.
    Ich habe für Amelie schon mehrere Decken gestrickt und gehäkelt. Vielleicht mache ich ihr auch so eine schöne " Madam ", aber 1,6 kg ist vielleicht ein bischen schwer für unsere kleien Prinzessin ( dann bekomme ich mal eine schöne Decke für lange Winterabende )
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra,
    du bist aber so fleißig.....und dann noch so tolle sachen...
    Ich bin begeistert....
    Deine herzigen Kugeln sind wunderschön.....
    Da bekommt man gleich Lust auf Weihnachten....
    Ich habe gerade schon meine ganzen Wehnachtsbücher rausgeholt....
    die wälze ich in Ruhe durch und lass mich inspirieren...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra,
    gratuliere dir zu deiner Madame Sopherl. Die ist ein Traum. Ich würde die kleinen Granny Square weglassen.
    Die Tasche ist niedlich und die Kanne und Tasse sind das i-Tüpfelchen.
    Viele liebe Grüße, deine Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sandra,
    auf deine wunderschöne Strickdecke kannst du wirklich stolz sein. Sie wird jetzt in den Wintermonaten geliebt werden. Auch ich tendiere dazu, sie im jetzigen Zustand zu lassen.
    LG este

    AntwortenLöschen
  5. Wuuunderschön ist das Sopherl! Ich bin hin und weg! Du bist und bleibst eine Künstlerin!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Sei sempre pi§ brava, sono tutti lavori bellissimi, la coperta è un capolavoro!

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was hast Du wieder für tolle Sachen gewerkelt? Eines schöner als das andere! Das Sopherl ist klasse, auch wenn dies nicht meine Farben sind, aber die Muster sind einfach großartig! Das ist eine richtige Fleißarbeit von Dir. Und auch das Täschchen ist wunderschön mit den passenden Details. Solch ein Geschick habe ich nicht, aber so hat halt jede ihre Stärken! Ich drücke Dich ganz fest und wünsche Dir viel tolle Vorweihnachtsstimmung! Deine Ivana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo mein fleißiges Bienchen,
    das Sopherl ist schlicht und ergreifend ein wahres MEISTERWERK; Du hast so tolle Farben ausgewählt und dadurch wirkt die ganze Decke wie ein riesiges Kunstwerk.
    Ich trau' mich schon gar nicht mehr darüber zu schreiben/reden..... aber nach meiner Adventsausstellung gibt es bei mir KAFFEEKLATSCH!
    So, jetzt verziehe ich mich wieder in meine Werkstatt..
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das Sopherl ist der Hammer und ich würde es auch so lassen oder evtl . Noch eine schöne Zierborte rundherum häkeln?
    Liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Mein liebster Handarbeitszwilling :)
    Wie fleißig Du wieder warst und wie wunderschön und abwechslungsreich Deine Arbeiten sind.
    Sophie ist grandios!!!! Das Kaffeeklatsch Täschchen zuckersüß und auch die Julekuler so herzig.
    Was Du wohl als nächstes ausheckst ?
    Es drückt Dich ganz herzlich
    Jaylyn

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Sandra,
    Dein Sopherl ist sooo wunderschön, ich bin ganz verliebt darin *lächel*
    Die Täschchen sind auch sooo schön, solche Tascherln kann man nie genug haben!
    Die Julekuler sind wirklich herzig und sooo schön!
    Nun wünsche ich Dir einen zauberhaften Abend und verschwinde in die Küche ;O)
    ♥ Allerliebste Grüße und einen ganz lieben Drücker ,Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Mußt Du die Decke jetzt noch spannen?

    Hey, der November ist doch ein ganz prima Monat. Nur durch ihn erleben wir die Freuden des Frühlings so intensiv. Außerdem: muß es ein guter Monat sein, in dem ICH geboren wurde. ;-)))))

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sandra,
    schön, daß Du weieder da bist, und sogar so fleißig! :) Dein Sopherl ist echt wunderschön, große Arbeit, aber es hat sich gelohnt, gefällt mir sehr - und ich bewundere Deinen Ausdauer :)
    Ja, der November ist schön Winter, bei uns ist auch alles grau und dunkel und kalt... ich habe auch immer viele Kerzen und gute Heizung :)))
    Ich wünsche Dir schöne Minuten, viel Spaß weiterhin in Deinem Hobby - an allen Bereichen :) - und schöne Vorbereitungszeit - es ist bals Advent! :)
    Herzliche Grüße: Palkó

    AntwortenLöschen
  14. Deine Madame Sophie schaut toll aus!
    Vielleicht machst du nur an 3 Seiten noch Grannys hin? Dann hättest du ene rechteckige Decke?
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. liebe Sandra,
    Dein "Sopherl" ist toll geworden! Gefällt mir sehr gut! Auch das kleine Täschchen ist so schön!
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!
    Weihnachtssachen hätte ich schon einiges zu bieten, fehlen nur noch die Posts.
    liebe Grüße und einmal fest drücken :)
    Gerti

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra
    Woowww, das Sopherl ist eine richtige Schönheit und wirklich eine grosse Dame ich würde sie so lassen, bin gespannt wie du dich entscheidest.
    Das Täschchen ist ein richtiger Hingucker, hast du wunderschön gemacht.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und deine Julekuler sind zauberhaft geworden.
    Einen schönen Abend und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sandra,
    dein Sopherl ist ja wirklich super geworden, und dass sie eine solche Größe hat, hätte ich jetzt nicht gedacht. Sie muss dich ganz kuschelig warm halten, dann kann man auch die trüben Tage genießen.
    Die Julekuller sind mal wieder Super geworden, weiterhin viel Erfolg.
    Sei ganz herzlich gegrüßt, deine Martina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra, wie schön das Sopherl geworden ist! Hast Du einen Schaukelstuhl? Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie Du abends im Schaukelstuhl sitzt und strickst und mit der Decke zugedeckt bist, umgeben von Deinen Lieben.
    Ich drück Dich!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sandra,
    dein Sopherl ist so schön geworden, das ist auch eine annehmbare Größe, damit lässt sich etwas anfangen. Ich wundere mich wirklich das du die Julekuler so gerne strickst, für mich sind die nichts, dafür gefallen mir deine um so besser!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  20. Deine Häkeldecke ist suuuuuper! Und wenn sie Dir groß genug ist kannst Du sie ohne Bedenken so lassen, sie sieht toll aus. Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich mal ein - zwei Grannys machen und dran legen, vielleicht siehst Du dann schon ob es Dir mit der Granny Runde noch besser gefällt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Liebes Hexerl!
    Dein Sopherl ist ja ganz schön groß geworden. Schaut echt super aus. Bin gespannt, ob sie so bleibt. Und während ich noch darüber nachdenke, ob ich dieses Jahr wieder das eine oder andere Kugerl stricken soll, hast Du schon wieder 3 fertig... Turbohexerl !! Das Tascherl ist auch wieder ganz besonders süß geworden.
    Drück Dich, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Sandra,
    wow, was für eine tolle Überraschung! Da freue ich mich schon sehr! Deine Granny ist übrigens der Hammer geworden - einfach nur beeindruckend, die verschiedenen Farben und Muster!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Sandra,
    das Sopherl sieht auch ohne geplanten Granny-Rand schon perfekt aus, ich bin gespannt, wie du entscheidest.
    Das Täschchen mit dem Tüdelütt ist toll geworden, auch die neuen Kugeln gefallen mir, herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Hab eine schöne Zeit, liebe Grüße, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebste Hex!
    Also deine Madam "Sopherl" ist ja so was von toll geworden. Prächtig hat sie sich entwickelt und schnell ist sie herangewachsen! Ich bin auch schon neugierig, ob du vielleicht doch noch einen "Granny-Rand" machst...
    Die Liebe zum Detail merkt man nicht nur bei dem schönen Täschchen - immer finden sich in deinen Handarbeiten ganz liebe Kleinigkeiten, die man vielleicht auf den ersten Blick gar nicht wahrnimmt - ich liebe das und suche mittlerweile schon regelrecht danach, lach!
    Haushalt - hmmm, na wenn er liegen bleibt hast du wenigstens eine gute Ausrede; "Das Christkind ist mit anderen wichtigeren Dingen beschäftigt!"
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Sandra,
    deine Sophie hat schon eine beachtliche Größe erreicht.
    Ich hatte mich damals für die optionalen Grannys entschieden.
    Die sind einfach noch so, so schön.
    Mit gefällt es sehr gut mit den Grannys. Eine wirklich schwierige Entscheidung.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...