Winter

Mittwoch, 30. März 2016

Ein Sterntaler für mich und einer für Euch...

Hallo ihr Lieben,

bevor ich nun heute wieder als Nachteule losflattere und meine innere Uhr wieder ein paar Tage anders herum läuft habe ich wieder ein bissel was zu erzählen...lächel..
Diese Tage ging es mir  nicht ganz so gut, das Geschehen in der Welt gruselt mich und ich denke den meisten von Euch geht es nicht anders. Ob man will oder nicht man kann nicht ständig ausweichen und so tun als wäre alles in Ordnung.

 Mein größtes Problem bei all diesem furchtbaren Dingen ist das ich sie wirklich nicht verstehe. Nicht nur vom Kopf her nicht verstehe sondern auch so gar nicht vom Herzen. Was bringt Menschen dazu soviel Hass zu empfinden? Ich weiß, ich weiß es ist eine müssige Frage auf die wir wohl alle keine Antwort haben aber sie beschäftigt einem eben doch.

Und was mache ich wenn ich traurig bin...die die mich schon länger her kennen wissen es. Ich ziehe mich zurück in die Märchenwelt. An Märchen mag ich einfach das sie immer, immer gut ausgehen. Sehnen wir uns nicht alle nach ein wenig heiler Welt. Ob im Großen oder im Kleinen.

So erinnerte ich mich also dieser Tage an das Lieblingsmärchen meiner Mama.
 "Die Sterntaler" von den Gebrüdern Grimm. Ich denke die meisten von Euch kennen es sicherlich aber für jeden bedeutet ja ein Märchen auch etwas anderes. Mein Resümee des Märchens ist eher schlicht. Das arme Waisenkind hat so ein großes Herzerl und gibt und gibt und gibt. Bis es nichts mehr hat und dann regnet es Sterntaler vom Himmel. Ich finde es ein wunderschönes Bild. Es spiegelt für mich die höchste Form der Nächstenliebe. Wäre die Welt nicht ein viel schönerer Ort wenn wir alle wenigstens ein klein wenig so wären?

Deshalb habe ich mir kurzerhand ein neues Fritzchen (Schlafkissen..lächel..) genäht, in der Hoffnung das ein bissel was vom Sterntalermädchen auf mich übergeht..lächel..


Ein Fritzchen darf nicht zu groß sein aber auch nicht zu klein. Bei meinem Köpfchen hat es die idealen Maße bei 25*25cm.


Stickdatei "Rock-Queen"

Und weil "Gretel" so viel Spaß daran hatte es zu sticken habe ich gleich noch ein Sterntaler-Mädchen gemacht aber nun weiß auf schwarzem Grund..

Dieses Mädchen möchte ich gerne verlosen...ihr merkt es wirkt schon..lach..
Wie ihr es dann für Euch verarbeitet ist Euch überlassen. 
Wer also gerne auch ein paar Sterntaler möchte darf gerne in den Lostopf hüpfen..

Nun habe ich noch einen Hauch Ungarn für Euch...


Mit deutlicher Verspätung habe ich nun auch endlich die Märzvorlage meiner lieben Freundin Palko verarbeitet. Dabei kam auch wieder ungarisches Garn von der lieben Barbara zum Einsatz. Meine geliebte Schatzkiste steht normalerweise im Flur und beherbergt die kleinen Dekokisselchen solange sie eben reinpassen. Diese wunderschöne Schatzkiste habe ich von Gerti, ich liebe ihre Sachen.


ach ja die Wiener Spitze unten herum..lach..wollen wir natürlich nicht verschweigen..

Auch bei Palko`s diesjährigem SAL ging es ein bissel weiter...


Das Wort "Faith" kam hinzu..Glauben...

"Zu Glauben ist schwer, nichts zu Glauben ist unmöglich"
V.Hugo

Nun gehe ich aber noch ein bissel meine Kleider ausruhen, wie meine Oma immer zu sagen pflegte...lach...

Ganz herzlich möchte ich noch meine neuen Leserinnen Mein Fachwerkhäuschen und Nicole begrüssen. Ich freue mich sehr das ihr das seid und hoffe ihr fühlt euch wohl bei mir.


Ich wünsche Euch allen wie stets nur das Beste. 
Von Herzen 
Eure Sandra






Sonntag, 27. März 2016

Der Frühling naht...

Guten Morgen ihr Lieben kleinen und großen Osterhasen,

eigentlich ja eigentlich wollte ich euch ja ganz brav nicht zu Ostern belästigen. Ich hoffe ihr seht es mir nach..lach..
 Doch ich kann schlichtweg nicht anders denn ich muss euch doch unbedingt was zeigen...
Solange nun der erste Osterkuchen im Ofen fröhlich vor sich hin backt nehme ich mir die Zeit..kicher..

Meine Seeräuber sind zu meiner Erleichterung  auch wieder heil angekommen. Ich habe mich riesig gefreut und sie sehen allesamt sehr erholt und zufrieden aus. Natürlich gab es auch viele Geschichten zu erzählen, was Seefahrer eben so in der großen weiten Welt erleben.
Annabelle sehe ich nun auch öfters und knuddel sie, ganz stolze Tante, so oft es irgendwie geht..grins..

Bevor ich hier aber nun weiter vor mich hin blabbere und ihr gar nix zu sehen bekommt..lach..ein Foto...tamtamtam..

Ich konnte es dann nämlich doch nicht lassen und habe den Frühlingsquilt zusammengenäht. Das hat ja dann mal richtig Spaß gemacht, wie Puzzeln..
Wie angekündigt habe ich hier und da ein paar Streifen mehr zur Auflockerung eingenäht. Gepasst hat es eh vorne und hinten nicht...räusper...aber bei solchen Widrigkeiten bin ich ja entspannt. Ganz nach dem Motto "Was nicht passt, wird passend gemacht..." grins..
Heute will ich ihn noch zu einem Top zusammensetzen. Ich habe nämlich einen wunderschönen hellblauen Stoff für die Rückseite ergattert. Dann ist der Plan ihn per Hand und Maschine zu quilten. Wie genau werde ich sehen wenn es so weit ist..
Bin sehr gespannt was ihr sagt...


Auch Annabelle`s Decke nach Arianes wunderbarer Immerrundherum Anleitung ist pünktlich fertig geworden. Eigentlich wäre sie ja schon viel früher fertig gewesen nur habe ich leider die rosa melierte Wolle nirgends mehr bekommen, daher musste ich schlussendlich improvisieren. 


Die Wolle ist von Rico, Baby Cotton soft, die mag ich besonders gerne...so kuschelig...
Ein Runde Mäusezähnchen als Abschluss konnte ich mir dann doch nicht verkneifen..lächel...


Das verrückte Gänsepiel von Frimousse ging auch weiter und es wird riesig...


Obwohl ich auf 35ct. Leinen sticke wird es echt gigantisch bin auf die nächste Kurve gespannt..


Das letzte Mal habe ich ganz vergessen euch zu zeigen was ich bei der lieben Petra anlässlich ihres 6.Bloggeburtstags gewonnen hatte. Nämlich zwei mega schicke Spülis, wunderschön gearbeitet und in den Gute Laune Farben des Frühlings...
Sogar schicke Knöpfe gab es als Beigabe. Auch noch mal an dieser Stelle vielen lieben Dank Petra, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!


Zu meiner Überraschung hat mir dann sogar die liebe Käthe etwas ganz feines geschickt, mit ganz fein meine ich ganz fein. Ich habe sowas filigran gearbeitetes glaube ich noch nie gesehen.

Eine geklöppelte Blume (davon habe ich ja null Ahnung..lach..) 
Ich finde sie so fantastisch, vielen lieben Dank!


So nun lasse ich Euch aber wirklich in Ruhe..lach..
Ich möchte mich auch noch für all die lieben  Wünsche und Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Ihr seid so wunderbar!

Und da doppelt gemoppelt ja bekanntlich besser hält wünsche ich Euch an dieser Stelle nochmals Frohe Ostern! 
Mit tausend schönen Momenten für euer Herz-Schatzkisterl

Von Herzen 
Eure Sandra

PS: Tssss...der Kuchen ist mittlerweile schon fast abgekühlt..lach..











Donnerstag, 24. März 2016

Ein großer Tag

Hallo ihr Lieben,

sodala noch mal kurz vor dem langen Osterwochenende ein kleiner Brief für Euch. Seid ihr den schon gerüstet? Alle Nesterchen gepackt und gut versteckt..lach..na ja ein bissel dauert es ja schon noch.

Die gute Nachricht zuerst, stellt euch vor heute war der große Tag! Unsere Maus, die übrigens den wunderschönen Namen Annabelle bekommen hat, durfte nach Hause. Nach drei Monaten und drei Tagen. Unser winziges Weihnachtswunder.

Mit gerade mal 480 g Geburtsgewicht und ein bissel was über 20 cm kam sie so unglaublich früh zur Welt und war so tapfer das es dafür nicht die richtigen Worte gibt. Ich möchte Euch allen an dieser Stelle noch mal von Herzen danken, für all eure Gebete, Kerzen und guten Gedanken. Ihr könnt euch vorstellen wie glücklich ihre Eltern heute sind, die was man ja auch nicht unerwähnt lassen sollte ebenfalls so tapfer waren auch in den dunkelsten Stunden.
Es ist ein wirklich großer Tag und schon wieder kullern mir die Tränen wenn ich an all das auf und ab zurückdenke und nun wurde doch noch alles gut.

Bevor ich jetzt gar nicht mehr aufhöre euch mit meinen Gefühlsausbrüchen zu belästigen zeige ich euch lieber was noch auf den letzten Drücker für Ostern fertig wurde.




Die letzten Karten sind mir von der Nadel gehüpft noch gerade so für den Herrn Osterhasen, der schon ungeduldig mit seinen Schlappohren wackelte...
Das niedliche Körbchen ist ein Freebie von Perelles und ihr findet es hier. Geht ganz schnell falls euch noch eine Kleinigkeit fehlt. Ich habe es allerdings viel bunter wie in der Vorlage gehalten.


Erinnert ihr euch noch an meine ganzen gestrickten Hasen von letztem Jahr?! Dieser ist der einzige übrig gebliebene..lach..und ich fand der passt so herzig zur lila Karte. Gestrickt hatte ich dieses Häschen übrigens nach der Anleitung von Arne&Carlos, aus ihrem Buch Stricken für den Frühling. Ich glaube ungelogen ich habe aus diesem Buch fast alles genadelt..grins..

Aber eigentlich wollen wir ja heute über die Karte reden..tss...die liebe Palko hat mich in ihrem letzten Post auf diesen Link gestupst. Auch ein Freebie das ihr hier findet. Geht auch ratz-fatz.
Ich habe es durchweg mit einem meiner Lieblingsgarne nämlich Chardon von Atalie gestickt. 

Kaum fertig war es auch schon auf und davon im Beutelchen des Herrn Hase...

So und dann kann ich endlich uffffff....verkünden das ich die letzten Blöcke von Roswithas Frühlingsquilt fertig habe. Es war ein harter Kampf weil ich wie immer am Ende keine Lust mehr hatte. Geht es Euch eigentlich auch so das ihr am Ende einer Sache die Lust daran verliert. Bei mir ist das immer, wirklich immer so. Dann bin ich mit dem Kopf schon bei den nächsten Ideen und Projekten und es ist völlig egal ob ich sticke, nähe, stricke ect. 
Ich sags ja ist eigentlich ein Wunder das ich überhaupt mit Sachen fertig werde. Habe ich wohl meiner guten Kinderstube zu verdanken oder meiner Zeit in der Nonnenschule..wer weiß..

So hier also die letzten Blöcke


Block 23 war mir ein bissel zu weiß nicht "streng"..kicher..also musste noch kurzerhand Spitze und Blümchen her..

Bei Block  24 habe ich einfach mit Vliesofix appliziert und schlichtem Zickzackstich kurzen Prozess gemacht...(da bröckelte dann schon die Geduld..lach...)

Bei Block 25 habe ich mich mal eben vertan und statt abgerundeter Ecken wurden es bei mir richtige Ecken aber da drückte ich dann einfach beide Augen zu..(weiß ja keiner..)



Die Wolken noch und der Käse war gegessen..

Ja und nun muss er "nur" noch zusammengenäht...zum Sandwich verarbeitet und ach ja gequiltet werden...ein Kinderspiel...ich lach mich kaputt...
Erst mal ein Päuschen und dann wird es mich schon überkommen. Auf jeden Fall habe ich schon jetzt beschlossen das ich nicht wie in der Vorlage die einzelnen Blöcke direkt aneinandernähen will. Mir wird das zu gedrungen, daher möchte ich Zwischenstreifen einfügen die das Gesamtbild ein bissel auflockern sollen. Außerdem stelle ich mir diese Streifen nett zum Quilten vor...grübel...ich lass mich mal treiben und guck was passiert..

Meinen Seefahrern geht es übrigens auch sehr gut. Sie schippern fröhlich dahin und genießen die Mama&Papa freie Zeit..lach..
Im Moment machen sie Amsterdam unsicher...hoffen wir das Beste..


Winke, winke auch von Herrn Osterhase...


Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes und gesegnetes Osterfest!
Von Herzen Eure Sandra







Montag, 21. März 2016

Eine Tasche aus Fäden der Freundschaft und Grüße vom Osterhase

Hallo ihr Lieben,

nicht wundern, ich bin doch noch zuhause..lach.. wir haben ein wenig umdisponiert und alles ein bissel umgemodelt. Was allerdings unserer Entspannung keinen Abbruch tut. Im Moment sitze ich nämlich auf meinem Lieblingsschaukelstuhl vor unserem Öfchen. Da überkam mich die Lust euch noch ein paar Zeilen zu schreiben..lächel..

Die Sonne haben wir leider am Wochenende nicht mehr zu Gesicht bekommen aber dafür war es wenigstens angenehm mild und wir konnten viel draußen sein. Ansonsten bin ich weiterhin in Osterstimmung wie noch nie. Ich glaube es ist wirklich das erste Mal das ich so einen Spaß daran habe Osterkrams zu werkeln.

Das hat wohl sogar Herr Osterhase gemerkt den er kam heute morgen  überraschend zu Besuch und hat ein paar Aufmerksamkeiten mitgenommen..lach.. Er hat mir versichert morgen noch mal vorbeizuschauen (weil Frau einfach nicht fertig werden will...tsssss...) und dann alles brav zu verteilen....

Nun aber wie versprochen gibt es erst mal mein neues Tascherl zum gucken...Ich habe sie nun schon mehrmals ausgeführt..lächel..

Alles fing damit an das ich bei Manuela einen Stoff sah in den ich mich unsterblich verliebte. Und was macht die Süße, sie geht extra noch mal los und besorgt mir diesen Stoff und schenkt in mir. Kaum war er bei mir angekommen und ich meine Freude mit begeisterten Quitschlauten kundgetan hatte wurde mir klar ich muss ihn jetzt und sofort verarbeiten weil meine Finger so wild kribbelten.

Natürlich mit der üblichen Portion an Ängstlichkeit die bei der Verarbeitung solcher Kostbarkeiten einhergehen. "Bitte lass es klappen-Bitte lass es klappen--" das übliche Mantra ins solchen Momenten das ihr bestimmt auch kennt..lach...





Der Rosen-Vintage-Stoff lässt mein Herzerl immer noch höher schlagen. Kombiniert habe ich ihn ganz spontan mit weinrotem Stoff., da die Tasche dann doch recht groß wurde.
Wieder nach einem Schnitt von Farbenmix. Es ist die Klappentasche von der Taschenspieler CD2.



Beim Nähen der Klappe fiel mir doch das wunderschöne gestickte Sandra-Schild ein das mir die Liebe Jutta zum Geburtstag geschenkt hatte. Oh es passte perfekt. Ist das nicht faszinierend eine Tasche durch und durch aus Freundschaften entstanden.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Euch beide, ihr seid so wunderbare und großzügige Menschen und ich schätze mich sehr glücklich euch Freunde nennen zu dürfen.



Die Fotoflut konnte ich mir nicht verkneifen..lächel..von innen gelingen mir die Fotos allerdings irgendwie nie wirklich gut. Ich hoffe ihr könnt ein bissel was erkennen. Hier habe ich nur ein paar abgenähte Taschen eingefügt. Also nix großartiges aber mir gefällt es so schlicht. 





Jetzt wird es aber doch noch ein wenig österlich..


Ein ganzes Nest voll kunterbunter Ostereier habe ich gewerkelt (natürlich mit Hilfe von Gretel..lach..)
Die Stickdatei der Doodle Eier ist von Ginihouse und ich ahne das es immer noch nicht die letzten sind..


Doch nichts geht ja über handgestickte Karten..lächel..
Daher gab es ein paar süße Häschen ganz in weiß auf diesem wunderschönen handgefärbten Leinen von Barbara. Das Muster ist ein Freebie von Penelopis´.



Damit verabschiede ich mich für heute und wünsche Euch noch einen tollen Abend!

Ich werkel dann mal noch ein bissel vor mich hin damit Herr Osterhase morgen dann auch wirklich alles in seinem Körbchen mitnehmen kann..grins..

Von Herzen
 Eure Sandra 










Samstag, 19. März 2016

Morgenstund hat Gold im Mund...

Guten Morgen ihr Lieben,

heute mal zu wirklich früher Stunde. Ihr schlaft bestimmt noch alle selig deshalb bin ich auch ganz leise..lächel..
 Gerade habe ich meine Kinder zum Bahnhof gefahren und nun bin ich noch ein bissel aufgedreht und auch ein klein wenig wehmütig. Abschied nehmen fällt mir immer schwer da fallen mir dann tausend Sachen ein was alles passieren könnte. Doch die Freude für sie überwiegt eindeutig und diesmal sind sie ja nur eine Woche weg. Wisst ihr noch letzten Sommer als sie vier Wochen in Korsika im Meer tobten und ich am Schluss nur noch wandelnde Sehnsucht war.

Ich bin gespannt was sie von ihrer Kreuzfahrt berichten wenn sie wiederkommen. London, Amsterdam, Paris. Ich muss schon sagen meine Kinder kommen mehr in der Welt rum wie ich..lach..

Dafür werden mein Schatz und ich morgen auch mal zwei Tage wegfahren, ins schöne Nürnberg. Dort gibt es ein wunderbares Hotel im Wald, dort waren wir schon öfters, der perfekte Ort um ein bissel abzuschalten. Die restliche Woche haben wir uns auch nur schöne Sachen vorgenommen, einfach in den Tag reinleben...bin gespannt ob das klappt..kicher.

Ganz in Frühlingsstimmung war ich in den letzten Tagen da wir hier viel Sonne hatten und milde Temperaturen deshalb hat es mich überkommen und so habe ich die Stimmung genutzt und einen Mini-Quilt mit Stiefmütterchen genäht.




Das Motiv ist wiedermal von der lieben Claudia Hasenbach. Ein Block aus ihrem traumhaften Gartenquilt, man kann die Vorlagen auch einzeln kaufen das finde ich eine prima Sache besonders da man ja nicht immer den ganzen Quilt nähen will sondern nur ein paar Blöcke.



Und ja..hi,hi..ich habe nun auch endlich so einen schmucken Quiltständer..freu..Nachdem ich bei Euch immer wieder diese netten Ständer gesehen habe wusste ich es wird Zeit und habe mir auch einen angelacht. 


Gequiltet habe ich nach Lust und Laune, eher dezent um die Blümchen nicht zu erdrücken. Ich finds herrlich. Der eine Rand sieht auf den Fotos ein bissel verzogen aus aber ich habe gerade noch mal geguckt in echt sieht man das gar nicht. Egal tut den Blümchen ja nicht weh..lächel..

Zwei Osterkarten habe ich auch noch fertig bekommen

Die Motive sind..na, wer weiß es...lach.., genau von Batticuore. Der eine oder erinnert sich vielleicht das ich letztes Jahr den Shabby Spring Kalender für mein Töchterchen gestickt habe, hier könnt ihr noch mal gucken wenn ihr mögt. Jedenfalls eignen sich die Motive auch perfekt für Karten.


Allerdings werde ich es nicht schaffen jedem dem ich gerne würde einen Ostergruß zu senden..seufz..Frau hat ja weiterhin nur zwei Hände. Manche haben es mir auch verboten..kicher..tssss..
Aber wenn nicht dieses Jahr dann bestimmt ein andermal..



Für unseren kleinen Ausflug habe ich mir auch wieder eine schöne Tasche genäht, das gehört ja mittlerweile irgendwie zusammen..lach...aber die zeige ich Euch erst am Dienstag muss ja erst den Ausführtest bestehen...zwinker..

Ganz herzlich möchte ich auch noch meine neuen Leserinnen begrüssen Irmeli und Talis und nicht zu vergessen auch meine neuen Leser über Google. Ich freue mich sehr das Euch meine kleine Welt gefällt und hoffe ihr fühlt Euch wohl bei mir. 

Zu guter Letzt wünsche ich Euch allen ein wunderschönes und erholsames Wochenende und verabschiede mich mit diesem Blumengruß aus dem Garten

Von Herzen
Eure Sandra









Mittwoch, 16. März 2016

Ein Schaf-Zwei Mützchen und eine riesige Freude..

Hallo ihr Lieben,

heute bin ich spät dran, eigentlich wollte ich euch schon heute Morgen schreiben aber es kam einfach ständig was dazwischen. Wie das eben so ist, wem erzähl ich das..lach..

Die Nachtdienste gingen flott vorbei und nun heißt es Koffer packen für die Kinder. Okay erst mal muss ich mich meinem "Berg des Grauens" widmen, wie ich meinen Bügelberg liebevoll nenne sonst gibt es nämlich nicht viel was ich ihnen einpacken kann..lach..

Wie bekommt ihr das eigentlich immer alles unter einen Hut?  Mutter, Hausfrau, Berufstätig und das wichtigste nicht zu vergessen Kreative. Irgendwas bleibt einfach immer auf der Strecke. Nennt mich egoistisch aber bevor ich am Kreativ sein was abzwacke bleibt erst mal alles andere liegen. Außer die Kinder natürlich die sind und bleiben immer an erster Stelle.

Bei mir wird es heute ein bissel österlich. Ich muss zugeben normalerweise habe ich es ja nicht so mit Ostern aber dieses Jahr habe ich das erste Mal richtig Spaß daran.
Ein kleines aber feines Kisselchen habe ich gestickt und genäht diesmal gefüllt mit Frühlingstee...es duftet herrlich nach Sonnenschein und Heu und Wiesen.. Schade das ihr es nicht riechen könnt aber gucken...


Ist es nicht putzig..kicher..wer hätte gedacht das ich mal freiwillig ein Schaf sticke aber ich konnte einfach nicht widerstehen. Das Freebie ist von La Comtesse und ihr findet es hier.


Bei den Farben habe ich wieder die Garne wild gemixt. Einfach drauf los, so macht es eben am meisten Spaß. Nur den gelben Schriftzug Happy Easter kann man auf den Fotos leider nicht so gut erkennen, aber er ist da..lach..


Für unser Mauserl habe ich auch wieder zwei neue Mützen genadelt, da sie zu unser großen Freude wächst und wächst..Mittlerweile ist sie schon fast drei Monate alt, ist das zu glauben. Wenn weiterhin alles gut läuft darf sie Ende nächste Woche nach Hause. Ihr könnt euch vorstellen wie aufregend das ist. 

Falls sich der eine oder andere jetzt fragt warum ich die Mützchen immer "langweilig" glatt rechts stricke. Da kommt mein Kinderkrankenschwester- Denken raus..kicher..wenn die Mäuse noch so klein sind liegen sie ja sehr viel und Muster wie Zöpfe ect. kann dann Druckstellen geben. Muss ja nicht sein und außerdem ist es bei Verlaufsgarn ja auch so hübsch. 

Dann hat mir der Postbote heute noch eine riesige Freude gebracht. Ihr müsst dazu zwei Dinge wissen. Also zum einen die liebe Nana zeichnet im Moment ganz viel und zu unserer Freude dürfen wir all ihre Werke auf ihrem schönen Blog bewundern. Ich liebe ja Zeichnungen, bin da leider nur selbst extrem unbegabt. 
Wie auch immer, vor einigen Tagen hat sie jedenfalls die Stalingrader Madonna gezeichnet. Ich war schwer beeindruckt und berührt so gut hat es mir gefallen. Den über mich solltet ihr noch wissen das ich Marienfiguren sammele aber eine Zeichnung hatte ich noch nie.


Was macht darauf Nana, ja sie schenkt mir dieses wunderschöne Bild.
Ich liebe es sehr, ich danke dir von ganzem Herzen!

" Wir können niemals aus unserer Abhängigkeit von Maria herauswachsen,
sie bleibt immer unsere Mutter"
F.Borgia

Jetzt muss ich nur noch einen schönen Rahmen finden...freu...


Das war es auch wieder von mir. Ich möchte euch noch ganz dolle Danke sagen für all Eure lieben Kommentare zu Suzette, ich habe mich wieder über jeden einzelnen sehr gefreut. 

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen und erholsamen Abend
Von Herzen
Eure Sandra













Sonntag, 13. März 2016

Madame Suzette liebt Rot...


Guten Morgen ihr Sonntags-Sonnen-Kinder,

gut zugegeben von Sonne ist bei uns heute nicht viel zu sehen aber vielleicht zeigt sie sich ja noch..lächel...
Ich hoffe Euch geht es allen gut und ihr hattet bisher schon ein schönes und erholsames Wochenende.

Ich möchte mich auch noch ganz herzlich bedanken für all eure liebevollen Kommentare und Mails, ihr seid einfach wunderbar! Mir geht  jedes mal das Herzerl auf wenn ich eure Zeilen lese.

Heute möchte ich Euch jemanden vorstellen..lächel...

                                                                    Madame Suzette...

Ist sie nicht zuckersüß? Ich bin so vernarrt in die junge Dame... grins..Alles fing damit an das ich  bei Katrin jedesmal ins Schwärmen geriet wenn sie uns ihre zuckersüßen Puppenquilts und Püppchen zeigte. Nach dem ich ihr dann irgendwann "androhte" zum spielen vorbeizukommen..lach...wusste ich es wird Zeit das ganze selbst in die Hand zu nehmen.


Die Bilder sind auf meinen nun täglichen Waldspaziergängen entstanden. Ich habe mir nämlich fest vorgenommen wieder jeden Tag mindestens eine halbe Stunde entspannt spazieren zu gehen. Das Gerenne auf Arbeit oder im Alltag hat ja wenig mit Entspannung zu tun. Wenn ich dann nach einer gewissen Zeit wieder meinen Rytmus gefunden habe werden auch meine Walking-Stöcke mal wieder entstaubt..lach..



Mittlerweile ist Madame Suzette zu meinem Töchterchen gezogen, die schon beim spazieren mit mir schimpfte das die Dame viel zu kühl angezogen ist für die kühlen Temperaturen..räusper..da hat sie ja nun wirklich nicht ganz unrecht..



Was wollte ich Euch noch zeigen? Ah ja...da mein Gute-Besserungs-Packerl nun heil bei Doris angekommen ist kann ich Euch die kleine Aufmerksamkeit zeigen die ich ihr stickte. Die liebe Doris hatte nämlich ganz schlimm die Grippe erwischt und da dachte ich mir gute Energien helfen doch immer ein wenig.


Deshalb gab es wieder einmal eine kleines aber feines Schatzkisterl von mir. Braucht nicht jede Dame ein kleines Schatzkisterl?..lächel..

Das D ist wiedermal aus dem wunderschönen Chromo Alphabet von Les Brodeuses Parisiennes. 



Zu guter Letzt gibt es noch ein paar Blümchen..ich hoffe ich langweile euch mittlerweile nicht damit..lach..
Wieder nach der Anleitung von Käthe allerdings wie gehabt etwas gepimpt von mir.



Diesmal in Rottönen..Ich kann wirklich nicht sagen welche Farben mir bisher am besten gefallen. Ist wie in der Natur, jede Blume hat eben ihren ganz eigenen Reiz.



Nun ist aber wirklich Schluss..lach...
Ich hoffe ihr seid noch da, heute mussten ja wieder viele Wörter raus.

Heute Abend fliege ich wieder als Nachteule los, nach diesen Diensten habe ich dann allerdings Urlaub und da meine Kinder ja in den Osterferien auf Kreuzfahrt mit Oma und Opa sind muss ich mir noch überlegen was ich mit meiner Zeit anstellen werde.
Doch eines weiß ich sicher. Langweilig wird mir bestimmt nicht..grins..

Ich wünsche Euch allen noch einen tollen Sonntag!

Von Herzen 
Eure Sandra






Donnerstag, 10. März 2016

Fräulein Storch und eine Gewinnerin...

Hallo ihr Lieben,

das Wetter ist herrlich bei uns! Meine geliebte Sonne lässt sich endlich blicken und gleich wirkt alles viel leichter und man sieht viel mehr lächelnde Gesichter um einen herum. Wie ausgehungert man doch ist nach Wärme und Sonnenlicht, das erstaunt mich jedes Frühjahr aufs Neue. Ich hoffe ihr habt auch alle so wunderbares Wetter und findet Zeit es zu genießen.

Bei mir ist nun endlich auch der März eingezogen..lach...war ja diesmal ein bissel spät dran mit dem schönen Motiv von Snowflower Diaries aber nun schmückt es unsere untere Eingangstür..


Wieder habe ich es in üblicher Weiße eingepatcht und selbstverständlich ein bissel verschnörkelt..lach...
Den Storch samt Küken finde ich sooooo putzig. Bei den Farben habe ich wieder einfach quer Beet gemischt DMC, Atalie und natürlich auch Garne von Barbara. 
Ich mag es wenn ich sticke und mich vorher nicht festlege welche Farben ich benutzen werde sondern mich einfach treiben lasse. Obwohl ich mich hier schon recht nah am Original bewegt habe.


Und dann bin ich im "Eier-Wahn" ...das werden noch viel, viel mehr. Aber meine ersten möchte ich Euch natürlich gerne zeigen.

Diese habe ich für meine Lieblingsnachbarin gemacht, da ich wusste das sie dieses Jahr ihre Osterdeko in Rosa hält habe ich mich selbstverständlich angepasst..lach..




Mit Blauen habe ich auch angefangen, Abwechslung muss ja sein..grins..


Oh es macht solchen Spaß und ich habe zudem festgestellt das sie die ideale Größe zum verschicken  von Ostergrüßen haben. Die Stickdatei ist von Ginihouse.


Nun habe ich Euch aber lange genug auf die Folter gespannt..lach..wieder durfte Anastasia die Glücksfee spielen 

Tam...tam...tam..

Gewonnen hat 
Herzlichen Glückwunsch!!!
Sei so lieb und schick mir deine Adresse und natürlich deinen Farbwunsch..

Apropos...ein paar weitere Blümchen sind übrigens schon entstanden da meine gelben auf magische Weise in der Tasche einer Freundin verschwunden sind..kicher..


Damit ihr auch mal seht wie sie von unten aussehen habe ich sie mal umgelegt. Leider war es nicht möglich sie hängend zu fotografieren den der Wind dachte sich er erlaubt sich mal ein Spaß mit mir.


Beim "Fotoshooting" habe ich es sogar mal geschafft eine meiner Katzen zu erwischen..

Darf ich vorstellen Madame Funny, äußerst eigen und eine richtige Grande Dame.

So nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag 

Von Herzen 
Eure Sandra







Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...